Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC starte nur nach 3-maligem reset drücken

hallo,
zuerst mal die grundlagen. festplatte ist i.o., habe sie getestet an anderem pc; pc auch mit einer neuen FP getestet...grummel, self probs.... kabel sind auch ausgetauscht.

also, ich schalte den pc an, er fragt die cd-roms ab, lampe für festplatte und die geht sofort aus, danach black monitor....
anschl. reset drücken ablauf bleibt gleich...erst nach dem dritten mal startet der pc....

text vom bios..

the system failed to boot serveral times befor!

woran kann es liegen? wenn der pc dann an ist, läuft er tadellos. keine viren, null würmer oder trojaner...

help help help
gruß phantom



Antworten zu PC starte nur nach 3-maligem reset drücken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann ist das Problem aufgetreten?

Fehlermeldung vor dem herunterfahren ???

Was hast du davor gemacht?

hallo,
mein sohn war im messenger und bei icq. dabei stürzte der pc ab. seid dem absturzt ist das problem da. wiederherstellung durchgeführt, nix. bin echt ratlos, dachte zuerst die FP ist es, aber das habe ich ja ausgeschlossen.
gruß
phantom

p.s.: kinder, man weis nie was sie tuen.

« Letzte Änderung: 14.06.06, 19:46:27 von phantom001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hehe, nicht alles auf die Kis's schieben  ;);)

Ich denke es liegt daran, das die Platte noch nicht richtig inziallisiert ist wenn der Bootvorgang beginnt.

Sprich es muß das Booten hinausgezögert werden, mal versuchsweise.

Sind im BIOS alle Laufwerke auf AUTO gestellt ?
Man kann den einzelnen Platten aus Zeit zum Inizallisieren geben.

Evtl. auch mal das Quickboot disabeln.

Also alles mal versuchsweise probieren, ob das Problem damit zusammen hängt.

UPS UPS,
kannst das mal auf deutsch für mich übersetzen. hab zwar ein bissel ahnung, aber jetzt echt überfordert.
achso, im bios ist die platte auf auto gestellt. soviel steht fest!
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Festplatte muß ihre Drehzahl erreicht haben um auch booten zu können (im groben = iniziallisieren).

Versuch mal im BIOS den Quickboot auf disabel zu stellen.
Dadurch wirde der RAM-Test langsamer durchgeführt.

Vielleicht reicht diese Zeit für die Festplatte aus.

hm, kann leider diese einstellung nicht vornehmen. gibt das bios nicht her. ist ein asrock motherboard, K8NF4G-Sata2 mit einer AMD semperon 3000+ cpu.
der pc läuft ja nach dreimaligem reset drücken...shit

Hallo,
habe mein Problem behoben. Es lag am RAM Baustein. Ein bißchen erhitzen mit dem Fön und der PC läuft wieder! Muss Montag los einen neuen kaufen, aber der alte tut es so auch noch ein paar Tage.
Also, wünsche euch allen viel erfolg beim beheben eurer Probleme.
ciao


« PC startet nicht mehr richtigbildschirmproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...