Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach dem Drucken Tastatur und Maus weg

Servus zusammen!

So langsam dreh ich am rad!
Nach dem drucken, egal ob mit office oder Acrobat, von mehr als nur ein paar Zeilen verschwinden tastatur und maus vollständig und sind erst nach einem neustart wieder da. Über VNC lässt sich der Pc allerdings weiterhin bedienen. Druck ich das selbe mit dem zweitdrucker HP Photosmart(USB)- gar kein problem.

System: Win XP SP3
Problemdrucker: Brother HL-2140 (USB)
Tastatur u. Maus: Cordless Desktop EX90

Bisherige Reperaturversuche:
Neuer Druckertreiber, Neue Firmware für den Drucker, änderung div. Druckereinstellungen ud zurücksetzen auf Standardwerte

Vielen dank im vorraus 



Antworten zu Win XP: Nach dem Drucken Tastatur und Maus weg:


Drucker - per USB, Cordless-Desktop-Empfänger - per USB -> alle direkt an einem eigenen Port oder über einen gemeinsamen USB-Hub?

Per USBDeview - http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html - mal alle Geräte im USB-Komplex deinstallieren, Neustart - dann Geräte wieder koppeln (werden ja erneut erkannt und installiert).

Auch möglich: http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
(realisiert die Bereinigung ähnlich wie USBDeview - nur sind weniger manuelle Steuerungen möglich).

Danke USBDeview hat geholfen!
Windows hatte den empfänger komischer weise 5 mal installiert.
p.s. War alles ohne hub an den pc angeschlossen.
 


Schön, daß es wieder funzt!  ;)  ;D

« Windows Vista: laufwerke wegWindows XP: Software Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...