Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweites Laufwerk

Hallo ! ! !
Wenn ich bei mir ein zweites Laufwerk anschließe fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Es kommt der schwarze Bildschirm wo oben rechts der kleine weiße Balken blinkt. Danach passiert auch weiter nichts. WEnn ich das LAufwerk dann wieder abziehe fährt er weiter hoch!

Hoffe mir kann einer weiter helfen
DAnke im voraus

MfG

Nomis



Antworten zu Zweites Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Primary IDE1 Bootplatte Master
Primary IDE2 zweite HDD Slave

Sec. IDE1  erstes LW Master
Sec. IDE2  zweites LW Slave

Ja ich kann es ja nicht anschließen weil es ja nicht richtig erkannt wird.

Ansonsten meint der das es nur ein laufwerk ist. ins bios komm ich auch nicht jedes mal rein. welche taste muss ich denn genau drücken um ins bios zu kommen (asus bord)

Nomis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja ich kann es ja nicht anschließen weil es ja nicht richtig erkannt wird.
.

Ansonsten meint der das es nur ein laufwerk ist. ins bios komm ich auch nicht jedes mal rein. welche taste muss ich denn genau drücken um ins bios zu kommen (asus bord)

Nomis

Das kabelmäßige anschließen hat doch mit dem erkennen nichts zu tun!!! Schließe mal alles son an, wie ich es geschrieben habe.

Mit ENTF möglichst gleich nach dem Startknopfdrücken, öfter drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, jmueti meint die Jumpereinstellungen an den Platten müssen vorher gemacht werden.

Siehe mal hier als Anhaltspunkt. Wie deine Platte genau gejumpert werden muß steht meist auf einem Aufkleber der Platte.

Sorryyyyyyy

Meinte mein zweites DVD Laufwerk nicht Festplatte
sorry

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Nomis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was nu, hast nun die Geräte so angeschlossen wie beschrieben?
Ergebniss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert genau wie bei Festplatten. Master/Slave beachten. Sie meinen o.g. Link.


« grafikkarte 5700 XFXNeue CPU/Mainboard...keine anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...