Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher halbiert

hi erstma!
ich hatte einen arbeitspeicher mit 512 DDR ram (glaub ich), der zeigt mir jetzt aber nur 256mb an, was vorher nicht war,
ich hab AMD prozessor mit 1 ghz,

was kann ich tun?



Antworten zu arbeitsspeicher halbiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem hatte n kumpel von mir auch schon, der speicher wurde immer kleiner bis er dann irgendwann mal von anfangs 512mb auf 32mb geschrumpft ist. wir haben die kiste mal aufgeschraubt und den riegel raus und wieder rein gemacht,
dann lief es wieder.

welchen Riegel denn?

der zeigt ja die normalen 256 an,hatte noch nen 500er eingebaut,die zeigt er nimma an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist, wenn du nur mal den 512er reinsteckst und startest?

die 256er ist onboard und die 512 hatte ich schon rausgenommen und wieder reingetan,nix passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setze mal die Bios Standardwerte bzw. nimm mal die Cmos-Batterie für ca. 15 Minuten raus (Vorsichtig!!!) Aber anschließend musst du in beiden Fällen deine Bios-Einstellungen erneut vornehmen.

hmm und wie muß ich da was einstellen?bin da nicht so erfahren im Bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau  hier


« Firewire Karte kaufen?PC lässt sich nicht hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...