Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher!

Serwas Leutz!
Also meine Frage ist ich habe einen Intel(R)Pentium(R)4 CPU 2,66GH mit einen Mainbord von MSI 845EMax2 MS-6398E 512 MHZ und mein Arbeitsspeicher besteht aus einen 512 MB DDR PC333/2700 und 2 256MB DDR PC266 die hab ich noch zuhause gehabt und mit rein gepackt!
Jetzt ist die Frage wenn ich mir einen 512 MB DDR (PC3500)433MHz reinbaue ob das einen großen unterschied macht denn der ist nicht billig oder was soll ich reinstecken was empfehlt ihr mir?? Danke!!!



Antworten zu Arbeitsspeicher!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Tower |

Also erstmal dürftest du keine 512 MHz FSB haben, vielmehr 533.
Bei diesem Takt brauchst du keine 433er RAMs, das wäre Verschwendung. Hol dir ganz normale 333er, die reichen zu. Die Geschwindigkeit ist die selbe. Denn nur weil die 433er einen höheren Takt unterstützen, wird dein System nicht schneller, wenn der FSB trotzdem gleich bleibt.

greez  8)
JoSsiF

Jepp Sorry meinte ich ja 533!*g*
aber wann würden sich dann die 433mhz bemerkbar machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Frage...mit 800 MHz FSB beim P4 tun es eigentlich auch 400er.  ;)
Ich hab selber noch keine 433er gehabt, aber rein logisch gesehen hat man da eine Sicherheitsreserve, die z.B. beim Übertakten was bringt (was aber wiederum in dieser Leistungsklasse völliger ** Netiquette! ** ist)  ;D

greez  8)
JoSsiF


« Eumex-Modem Problem !!!Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...