Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallo, hab da mal `ne Frage
Ich hab ein neues Bildbrennprogramm von Magix installiert, wenn ich aber damit arbeiten will, kommt die Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher" (ich habe 128 MB). Jetzt sagt mir ein Kollege, er hat noch einen Speicher, den er nicht mehr braucht, was ich denn für einen Speicher habe - DDR-RAM ..? oder was. Ja, wie finde ich das jetzt raus, wo steht, welchen Speicher ich habe, habe noch nichts gefunden, nur halt das ich 128 MB habe.
Wo suche ich jetzt ?
Danke Helga



Antworten zu Arbeitsspeicher:

hhhmmm gute frage! ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das direkt herausbekommt, aber wenn du uns sagst welches mainboard du hast können wir das herausbekommen. der name dürfte gan am anfang noch vorm booten stehen. du kannst auch im handbuch vom pc nachgucken.

am besten ist es aber wenn du auf dem speicher nach angaben suchst. wenn dort auch nichts steht kannst du deinen riegel rausnahmen und gucken wie der unten an den pins aussieht. hat er 2 löcher hast du sdr hat er aber nur ein loch hast du ddr. das kannst du nochmal auf folgendem bild erkennen (oben ddr und unten sdr):
http://www.dansdata.com/images/io014/ddrsdr560.jpg

ja die sind gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit everest home findest du hraus welchen arbeitsspeicher du hast
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Wisst ihr eigentlich, dass ihr auf einen bald DREI JAHRE alten Thread antwortet? Das macht ja wohl nicht viel Sinn.
Gruß
Dieter

Lol. Wer hat den denn wieder ausgekramt. Vllt schaut er aber wieder vorbei weil er immer noch das Problem hat^^


« Welche graka ist besser bios erkennt dvd nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...