Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: arbeitsspeicher

möchte meinen computer von 256ram auf512ram erweitern.
eingebaut ist:memory 256mb-pc266/ddr
bitte um eine schritt für schritt-erklährung,was ich da machen muss?



Antworten zu Win XP: arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes würde ich das Handbuch des Mainboard zurate ziehen. Wenn jenes nicht vorhanden ist, vielleicht auf der Homepage des Herstellers nach dem Mainboardtyp suchen, das eingebaut ist. Jedenfalls muss man herausfinden, welche RAM Steckplätze vorhanden sind. Es gibt einerseits SD-RAM Steckplätze und DDR-RAM Steckplätze. Normalerweise sind die SD-RAMs 168 polig und die DDR-RAMs 184 polig. Dann müsste man noch die MHz Zahlen wissen, mit denen das Board arbeitet, was die RAMs betrifft. Wenn du nichts mit solchen Daten anfangen kannst, gib sie dem Computerhändler, der wird wissen, was man braucht. Vorausgesetzt, es sind noch freie Steckplätze übrig.
Mehr dazu gibt es hier :
http://www.computerhilfen.de/hardware_ram-speicher-installieren.php3

Wennste ins Handbuch deines Mainboards schaust ziemlich am Anfang is immer ne Beschreibung wegen RAM aufrüsten.

Aber ansonsten auch ned schwer
Rechner auschalten Netzkabel abziehn, die Klammern aufmachen am nächsten RAM-Slot(DIMM2) und dort jetzt auf die Kerbe unten am Speicher achten wierum er reingehört. Dann aufsetzen und gleichmässig an beiden enden runterdrücken bis die Klammern einrasten das wars eigentlich schon.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke! für deinen rat und frohe weihnachten!


« Win XP: Kann nicht auf den Router zugreifenWin XP: xp Internetverbindungsfreigabe für client win98 geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...