Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reicht mein PC noch für neue Spiele?

Reicht mein PC (insbesondere die Graka) noch für neue Spiele oder macht ein Umstieg auf eine bessere Graka Sinn?

Mein System:
P4 2,8 GHz HT
ASUS P4P800 Deluxe (PAT aktiviert)
2x 256 DDR400 Dual Channel
MSI FX5600-VTDR128Mb
WinXP Pro
3D Mark 2001SE Score: 10796



Antworten zu Reicht mein PC noch für neue Spiele?:

Momentan kannst du mit dem System zufrieden sein. Aktuell und auch in nächster Zeit kommende Spiele werden noch gut laufen. Problematisch wirds dann wohl mit Perlen wie Half Life 2(so es denn bald kommen sollte) oder Far Cry. Volle Details sind dann garantiert nicht mehr drin.
Ich würde also Sparen bis Februar oder wann HL2 denn endlich kommt und mir dann eine gute Graka und 2x 512MB Ram zulegen. Dann kostet eine Radeon 9800 auch nicht mehr 500€ sondern vielleicht 250- 300.

MfG

habe gerade die FX 5600 gekauft, hätte aber vorher mal vergleichen sollen. Der PC ist doch fit, was willst denn da ändern??

die graka reicht noch völlig aus. würd auch drin lassen und dann, wenns rauskommt, mal hl2 testen. wahrscheinlich wird sich das auch noch in 1024 und mittleren details spielen lassen. valve kann es sich gar nicht leisten, ein spiel zu programmieren, das dann nur auf high-end-grakas läuft.
2x512mb ram sind auch ** Netiquette! **. völlig überflüssig.

« Letzte Änderung: 27.11.03, 22:26:10 von noname »

« Mobile Pentium4Hyperthreading »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...