Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyperthreading

Ich bin im Moment am überlegegen, ob ich mir ein Pentium 4 2,8 Ghz Prozessor hollen soll, doch was genau ist der Hyperthreading und was für Vorteile hat er ?

Vielen Dank  ;)



Antworten zu Hyperthreading:

Würde mich auch mal interessieren  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich besitze auch nen P4 2,8 mit Hyperthreading. Ich kann nur sagen super wahl gewesen. Ist in manchen Benchmarks besser wie ein Athlon XP3200. Der sollte eigentlich "genauso" schnell sein wie ein P4 mit 3,2 GHz. Da er das bei weitem nicht schafft, kann sich der Kunde nur freuen und zum P4 2,8 HT greifen.

Hyperthreading: Der Prozessor täuscht dem System einen 2ten vor. Also wenn man jetzt beim Spielen den Mediaplayer offen hat und musik hört, hat der media player keine Auswirkung auf die Spielperformance. Hyperthreading funzt nur bei XP Pro mit Service Pack2 und einem HT fähigen Mainboard. (ASUS P4P800, MSI Neo2)

@ Athlon69
Was hat den der Prozessor davon, wenn er den Computer eine 2. Cpu vortäuscht ? Schließlich ist die 2. Cpu ja nicht vorhanden ! Versteh ich nicht ganz  ;D

das ist ja der Witz an der Sache. Das funzt wirklich. Du kannst ne DVD Rippen und trotzdem noch ein hochwertiges 3D Spiel füssig spielen. Ist doch cool.


« Reicht mein PC noch für neue Spiele?Verto Geforce FX5600 256MB DDR-Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...