Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Reicht meine Hardware für die neuesten spiele?

Ich habe ein Asrock 755Dual VSTA mit einem E6600 von Conroe im PC.Als Graka ne 7800GT 256Mb Xpertvision.
2GB Ram OCZ Dual Channel DDR2 800
200GB Samsung

Reicht mein PC für neueste Spiele wie Gothic 3, Splinter Cell 4,Dark Messiah,Company of Heroes bzw. Spiele die 2007  erscheinen z.B Crysis,..



Antworten zu Reicht meine Hardware für die neuesten spiele?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

top system ;) ..nur die 7800GT wird dir das einzige defizit sein. für hardwarefresser von 2007 ist die 7800gt nur noch mittelklasse bis ende einsteigerklasse

Danke  ;) noch 2 Fragen

Also
wann ca.solte ich eine neue Graka kaufen?
Und reicht mein Mainboard aus und passt das mit den übrigen Komponenten CPu und Ram zusammen.Das Mainboard war ja sehr billig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solange es stabil läuft ist alles im grünen bereich ;) ..so schlecht ist das board nun auch wieder nicht. der E6600 wird ja noch nicht einmal heute richtig ausgereizt. da wirst du noch lange spaß dran haben. und vor allem an den 2GB ddr2 800  :D ..also behalte erst mal die 7800GT und warts ab bis dir fast alle spiele zu stark ruckeln. so mach ich das auch immer ^.^ ..dann wird ne 8800GTS/X mit sicherheit nur noch bei 200€ oder so liegn

Hätte ja sein können das irgendwas das starke cpu bremst!

denn leider läuft bei mir gothic 3 nicht ruckelfrei obwohl ich meinen PC schon so aufgerüstet habe.
Das lasst mich wirklich verzweifeln.Anscheinend muss ich noch 100te von Euro hineinstecken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein gothic 3 ist wirklich ein problemkind. selbst bei absoluten highend system bricht die FPS bei betreten von größeren städten usw erheblich ein. wartet man kurz geht es wieder. am meisten lassen sich die frames verschnellern indem man die entfernung auf mittel stellt

Ok,danke!

Aber noch bedeutendlich schlechter geht
SPLINTER CELL 4 DOUBLE AGENT!
kann es da sein das die NEXT generation effekte die leistung meiner dürftigen 7800GT nehmen und daher die schlechte leistung kommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich weiß es ja nicht . ich konnte mit meinem system die splinter cell 4 demo auf fast maximum und next gen. spielen ,jedoch in 800x600.. hast du eigentlich auch den neusten grafikkarten treiber ?

WOW unglaublich! :o

ich auch auf 800x600 aber so was von schlecht!!!

ja ich glaub ich hab den neuesten Driver das wäre der 93.71!
aber das is so komisch seit dem doofen treiber liegt die SPEICHERTAKTFREQUENZ auf 2000Mhz (standard 1000)
KERNTAKTFREQUENZ ist normal auf 400Mhz! ??? ??? ???
also kanns an dem liegen denn seit dem kann ich nichts übertakten mit coolbits und überhaupt 2000mhz das gibts ned!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst jetzt bei deinem arbeitsspeicher oder ?

Nein schon Die Grafikkarte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...normalerweise liegt doch auch die speichertaktfrequenz einer 7800GT bei 500mhz ( 1000mhz) .. wie kommst du denn jetzt auf deine 400 ?  ... und wo genau liest du die werte ab

Mit dem Programm COOLBITS !lads dir herunter

rechte maustaste - Nvidia display-taktfrequenz einstellungen!da steht es!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich kenne coolbits ;) .. sagt dir everest denn die gleichen werte ? .es kann durchaus sein,dass deine aktuelle treiberversion einen bug hat

Also soll ich jez nen anderen Nvidia Treiber installiern?
Welchen schlägst vor?


« mein pc stürzt ab !Rechner startet alleine neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!