Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter kaputt?

Hallo zusammen
Laptop schaltet sich selbst aus. Mal schneller mal kürzere Laufzeit. Habe jetzt mit Everest ausprobiert. Temperatur nach längerer Laufzeit 78 Grad.
Was mach ich jetzt?
Danke für Tipps
Grüsse Stregaline



Antworten zu Lüfter kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder zum reparieren bringen und/oder ein Lüfterpad besorgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist ein Lüfterpad?
Danke
Stregaline

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Was hat 78 Grad? Die CPU??? Dann düfte wohl ein neuer CPU-Lüfter fällig sein. Kleiner Tip. In dem Fall lass die Kiste so lange aus.
Oder was ist so warm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja bei Everest gehe ich auf Sensoren und dann zeigt es mir an CPU 78 Grad. Arbeiten und Internet geht ja und wenn er abschaltet lass ich ihn einfach ein bisschen aus und dann geht er schon wieder.Mal länger mal kürzer auch ein paar Stunden. Aber er versagt eben bei der Virenprüfung. Geht weder mit G Data noch mit Panda activescan. Bei den Prüfungen schaltet er sich immer nach ein paar Minuten aus.
Und nun?
Liebe Grüsse
Stregaline

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, ist klar, daß er sich bei Belastung abschaltet. Die CPU wird einfach zu warm.

Bei einem Laptop versichtshalber einen Händler aufsuchen.

Was ist mit Garantie ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo  zusammen
Danke für eure Tips.
Habe ein bisschen unten rumgeschraubt und in alle Öffnungen gepustet und siehe da Probleme behoben.
Hat sofort eine komplette Virenprüfung gemacht und ist auch nicht mehr heiss.
Der liebe Staub.Bin sehr froh und danke nochmal an alle. :D
Grüsse Stregaline


« PC stürzt immer nach JAVA Anwendungen ab !!! Grafikkarten und Soundkarten problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

CPU
Siehe Prozessor ...