Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue 320 GB Festplatte.

Hallo,
habe mir eine neue Western Digital Festplatte mit 320GB gekauft.
Die festplatte ist SATA 2 fähig. mein Mainboard ist auch SATA 2 fähig und trotzdem werden nur 130 GB Festplattengröße erkannt. Woran kann das liegen???

P.s: bin mit der festplatte von IDE auf SATA 2 umgestiegen.
Habe auf der 320Gb festplatte Windows XP Home installiert.

mfg
Sachse



Antworten zu Neue 320 GB Festplatte.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du sp2 installiert?

ne hab ich noch nicht installiert kann ich aber machen.
wieso was bringt es mir wenn ich es installiere oder wenn ich es nicht installiere???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich schon versucht, aber es klappt nicht.
Gibts denn nciht noch eine andere möglichkeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell unterstützt dein Bios keine größeren Platten. Da könnte ein Update helfen.

greez 8)
JoSsiF

was für update meinst du??? bios update oder windows update??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Bios keine größeren Platten unterstützen sollte, dann ist es recht naheliegend, dass ich ein Bios-Update gemeint hab ;)

Wie macht man denn ein bios update???
aber eigentlich müsste meine board die größe erkennen.

hat nicht jemand noch andere vorschläge???
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein BIOS-Update würde ich nur machen wenn es wirklich sein muß. Es bleibt immer ein Restrisko, daß was schief läuft.

Geh doch mal ins BIOS rein und laß dir dort die Platte anzeigen, dann siehst du ja wie sie erkannt wird.

Wenn XP installiert wird, oder bereits installiert ist ist der restliche Festplattenplatz evtl. in der Datenträgerverwaltung zu finden und muß dort partitioniert und formatiert werden.

also, im bios erkennt er 320GB. und bei den anderem guck ich auch gleich mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

außerdem ist SP2 in der Zwischenzeit Pflicht !

Der Support von MS für SP1 wurde eingestellt und somit gibt es die Sicherheitspatches nur noch ab SP2.


« festplatte zeigt zu wenig speicher anHilfe, labtop startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...