Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

matrox parhelia-lx

Kennt jemand diese Graka? Ist eine Millennium P750.
Habe was drüber gelesen, leider weiss ich nicht, von welchem Datum man da ausgehen kann.
Ist die besser als eine FX 5200?
Auf jeden Fall ist der Preis recht hoch.



Antworten zu matrox parhelia-lx:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist die besser als eine FX 5200?
Relativ. Zum Zocken möglicherweise nicht, für anspruchsvolle Präsentationen auf Mehrschirm-Basis oder Cad/Cam/Visualisierung auf jeden Fall. Für den PC-Alltag: am Ziel vorbei geschossen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Matrox_Graphics

http://www.matrox.com/home_deu.htm 
« Letzte Änderung: 21.09.08, 18:16:52 von PWT »

Hört sich alles extrem gut an.
Ich könnte sie bekommen, muss aber meine 5200er abgeben, denke mal es ist ein guter Tausch, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hört sich alles extrem gut an.
Ich könnte sie bekommen, muss aber meine 5200er abgeben, denke mal es ist ein guter Tausch, oder?
Nach Funktionstest der Karte sofort und ohne Grinsen auf dem Gesicht tauschen... Sollte sich der Eigentümer das ganze in drei Tagen anders überlegen, einfach behaupten, Du hättest die Karte in einer temporären Gutmensch-Anwandlung an Greenpeace gestiftet.

Hehehe, danke dir.
Dann mach ich mich mal an die Arbeit.

Bin jetzt Besitzer dieser Karte, war garnicht leicht diese zu installieren.
Sooo große Unterschiede merke ich jetzt nicht, aber kann ja noch kommen.
 

Hab sie wieder gegen meine alte Fx5200 getauscht, ist mächtig kompliziert diese Karte zu konfigurieren, ausserdem kommt die, wie du schon schriebst, kaum mit Spiele zurecht.
Hab ein relativ kleines Spiel drauf und da ist die Fx5200 um Längen besser.
Naja, man kann nicht alles haben. 

« Letzte Änderung: 23.09.08, 19:53:41 von heinzi »

« Eumex 300 ip portfreigabeGrafik bei allen PC Spielen seltsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...