Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hat motherboard firewire?

Hallo, ich bin nicht ganz so erfahren damit, hab mich nur gewundert das ich kein Video von meiner Firewireschnittstelle drauf bekomme. Habe dann den Rechner aufgeschraubt und gesehen das das Kabel keine Verbindung zum Motherboard hat. Mein Bekannter und ich haben darauf keinen Steckplatz gefunden.

- ASROCK Motherboard 939NF4G-Sata2 -

Hatte mir vor´m halben Jahr den PC "maßschneidern" lassen, extra für die Videobearbeitung, kann doch nicht sein - Kein Firewire-Steckplatz - :(

Bitte helft mir, vielleicht habe ich mich verguckt?



Antworten zu hat motherboard firewire?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asrock.com/product/939NF4G-SATA2.htm

Hat es wohl nicht, könntest du nachrüsten per Steckkarte...IEEE1394 / Firewire-Karte

Hat mein Bekannter auch schon erwähnt, auf dem Steckplatz habe ich allerdings meine Soundkarte stecken  :-\ Hatte mir den Rechner extra nach meinen Vorstellungen zusammenbauen lassen, zweck´s Videobearbeitung.
Kann doch nicht sein, das die mir dann so ein Board einbauen!!! >:(
Habe noch Garantie drauf, aber die verlangen ja bei jedem bißchen gleich ein Vermögen..

Was nun? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du deine Bestellung/Wünsche dem Händler schriftlich gegeben? Dann könntest Du das Board ja reklamieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich meine gelesen zu haben, dass es auch eine Schnittstelle gibt. Also an USB ein IEE1394 Adapter. Das pumpt dann zwar nicht die volle geschwindigekeit rüber aber wäre eine Minimallösung.

Hab grad mal das Angebot und die Rechnung rausgekramt, es stehen alle eingebauten Teile aufgelistet drin, unter anderem : GEHZ USB/Firewire Panel 3,5, USB 2.0/Firewire/Sound.
Ist damit aber nicht die Front vom Gehäuse gemeint? Beim Motherboard ist ja nicht gleich ersichtlich( für Laien) ob es auch einen Steckplatz für Firewire gibt, ist ja nur der Name des Boards auf der Rechnung.
Was meinst du ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das klingt so. Das Panel wäre in der Lage an ein Motherboard mit Firewire angeschlossen zu werden.

Ich werde gleich morgen mal in diesem tollem Computerladen anrufen, was die mir für ein tolles Motherboard eingebaut haben. Hat ein Schwei...geld gekostet der PC, hätt ich gleich bei Media-Markt kaufen können :0(

Danke nochmal Dr.Nope


« Wieviel Volt hat Matrox G45Pc bleibt einfach stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...