Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überbrennen geht nicht

Hi!
Habe das Überbrennen auf 91min in meinem Nero (v6.6) eingestellt. Doch wenn ich einen 800MB Rohling einlege und brennen will, kommt eine Meldung, es seien nur 702MB frei, folglich bricht Nero ab. Seltsamerweise ging es aber bei Nero 6.0 Ultra Eidition. Ich komm nicht mehr mit. Trotz dass Nero IMMER nur 700MB erkannt hat, ging alles glatt. 800MB hat es nie auf den Rohlingen angezeigt und trotzdem konnte ich Übergrößen brennen. Dass es aufeinmal nicht mehr geht, obwohl ich die Überbrennfkt. eingestellt habe, wundert mich echt. Übrigens: Bei beiden Brennern dasselbe Problem. Wer kann mir helfen?



Antworten zu Überbrennen geht nicht:

Firmenware mal gemacht.?

Mein Brenner erkennt auch keine 800 MB :-\

Mehudine

Habe alles auf dem neuesten Stand. Doch das Überbrennen liegt ja prinzipiell allein an der Software Nero. Bisher hat nie ein Brenner 800MB Rohlinge erkannt; vllt. werden die auch von keinem Herst. in dessen Firmawre unterstützt. Aber es ging bisher ja immer. Das verwundert mich eben so sehr.
Naja, wenns nicht demnach ist, muss ich eben Nero7 installieren.

wenn du aufs brennen gehst schalte mal von "track at once" auf "disk at once" dann funzt es

Hihi. Disc-at-once ist schon eingestellt gewesen. Beim Überbrennen gehts gar nicht anders "Disc-at-once Überbrennfunktion aktivieren..." und beim Brennmodus wars ebenfalls eingestellt. Mit Track-at-once gehts ebenfalls nicht. Das ist ja das Verwunderliche. Bei beiden Modi gehts nicht.


« Grafikkarte defekt??Problem mit externer Festplatte Trekstor maxi X.U »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...