Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit externer Festplatte Trekstor maxi X.U

Hallo.

Wie beschrieben habe ich ein Problem it meiner neuen externen Festplatte.
Es ist mir nicht möglich Dateien auf sie zu kopieren, das es einfach viel zu lange dauert. Im Total Commander DateiExplorer wird mir zum Beispiel angezeigt, dass die Dateien allerhöchstens mit 200kbytes/s kopiert werden. Dabei macht die Platte alle paar Sekunden ein komisches Geräusch und der Kopiervorgang bleibt hängen.
Mein Betriebssystem is Windows XP SP2 und ich habe die Platte schon formatiert und partitioniert. Dabei ist noch zu erwähnen, dass das der ganze Rechner unstabil läuft sobald ich die Platte angeschlossen hab.
Jemand eine Ahnung?

Danke im vorraus



Antworten zu Problem mit externer Festplatte Trekstor maxi X.U:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die HDD eine eigene Stromversorgung?

ja sie ist über ein netzteil mit Strom versorgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HDD benötigt sicher einen USB2 Anschluß. Hat Dein Rechner die?

da der rechner (mainboard) relativ neu ist und ich SP2 drauf hab. gehe ich eigentlich davon aus. ich habe auch schon versucht den USB2-Patch für die Versionen vor SP2 runterzuladen. Das gab ne fehlermeldung da ich ihn angeblich nicht benötige... =)


« Überbrennen geht nichtKann ein Laptop mehrere Knopfzellen haben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...