Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kartenleser/ Fehler "Code 10"

Hallo !

Mein Kartenleser(eingebaut) will nicht lesen und schreiben.
Die Treiber sind auf dem Rechner aber beim intalieren bekomme ich die Meldung, dass Treiber nicht installiert werden kann.Gerätemanager zeigt Fehler "Code 10" an.Der Kartenleser funktionierte bisher ohne Probleme. Jetzt nach dem Hochfahren blinkt die LED vom KL und er wird auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Kann jemand helfen?

Danke !

Gruß Fred



Antworten zu kartenleser/ Fehler "Code 10":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager mal mit der Maus doppelt anklicken und gucken, ob der Kartenleser aktiv ist. Code 10 heißt, dass der Kartenleser nicht aktiviert oder keine Treiber installiert sind (Gerät nicht betriebsbereit).

Danke DD!

Aber der KL ist aktiviert und über Treiberinstal bekomme ich nur die Meldung daß Hardware nicht installiert werden konnte.Habe langsam den Verdacht daß ich schrauben muss. :-((((

Trotzdem Danke für deinen Tip.

Gruß Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kontrolliere mal die Kabelverbindung zum Kartenleser im inneren deines PCs. Wenn alles korrekt verunden ist, vermute ich mal einen Defekt deines Kartenlesers.

Dann mach ich mich mal ans schrauben und hoffe, daß ich hinterher keine Waschmaschiene unterm Tisch stehen habe. Melde mich noch mal. Bis dann.

Gruß Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Spass beim schrauben ...  :)

Hallo DD,

Ich habe den Rechner runter gefahren, Hauptschalter vom Netzgerät ausgeschaltet, bin vom Schwager abgelenkt wurden und habe  das Netzteil einschalten. LED blinkte nicht und da hab ich den Rechner hochgefahren.
Und großes Wunder der Technik - alles i.O., der KL funktioniert.
Die Androhung des Schraubens hat gereicht :-)

Ich Danke die für die geopferte Zeit und wünsche Dier ein schönes Wochenende.

Gruß Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, wenn es ja wieder geht ...  :) Auch dir ein schönes Wochenende!


« Headset nimmt rauschig aufddr ram problem und grafikkarten problem need help! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...