Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Soundkarte - musik "stock".. hilfe!

Hi leute, also mal kurz mein PC:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer MARTIN-960180FA
Ersteller Martin
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2006-10-27
Zeit 17:29


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MARTIN-960180FA
Benutzername Martin

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 650, 3733 MHz (17 x 220)
Motherboard Name Gigabyte GA-8N-SLI Pro (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI Intel Edition
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (06/17/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 6600 (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 PCI-E
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (HMEL200844)

Multimedia:
Soundkarte Creative SB PCI128 (Ensoniq ES1370) Sound Card
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte WDC WD2000JS-00MHB0 (186 GB, IDE)
Festplatte WDC WD2000JS-00MHB0 (186 GB, IDE)
Festplatte Generic USB Storage-MSC USB Device
Festplatte Generic USB Storage-SMC USB Device
Festplatte Generic USB Storage-MMC USB Device
Festplatte Generic USB Storage-CFC USB Device
Festplatte HP Photosmart 3210 USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
Optisches Laufwerk PHILIPS PBDV16LSP1
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 190771 MB (5008 MB frei)
D: (NTFS) 190779 MB (80214 MB frei)
Speicherkapazität 372.6 GB (83.2 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)

Netzwerk:
Netzwerkkarte NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter (192.168.0.2)

Peripheriegeräte:
Drucker Canon Bubble-Jet BJC-2100
Drucker HP Photosmart 3200 series
Drucker HP remote printers
USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte HP Photosmart 3200
USB-Geräte Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)
USB-Geräte NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter
USB-Geräte Photosmart 3200 Series (DOT4USB)
USB-Geräte Trust WB-1400T Webcam
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Probleme und Hinweise:
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 3% Speicher frei.

Der PC ist relativ neu, habe ihn im Juli gekauft.
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Irgendeine Art von Musik abspiele dann hängt oder stockt die Musik, da ich ein Mensch bin der am PC relativ viel Musik hört könnt ihr euch vielleicht Vorstellen wie nervtötend das sein muss...

Einige Fragen die Ihr stellen könntet, kann ich schon mal beantworten:


Nein, es liegt nicht am wenigen Speicherplatz, der auf C vorhanden ist.

Nein, es liegt nicht an den einzelnen Musikdateien, diese haben immer perfekt funktionert.

Ja, ich habe es auch schon mit verschiedenen Kopfhörern und Boxen ausprobiert.

Ja, ich habe es auch schon mal mit einer Steckplatz-Soundkarte ausprobiert --> Ergenis: immer noch dasselbe Problem.

Ich habe eine nVIDIA MCP04 Soundkarte die OnBoard ist...


Habe auch schon mit der Systemwiederherstellung und mit komplett neu aufsetzen versucht.. Auch mit allen möglichen Treibern.. nichts hat funktionert..

leider..


Ich hoffe jemand von euch, kann mir helfen. Ich kenne 2 Leute die diesen Problem auch schon hatten, allerdings ist das schon ne Zeit her. Das ist eigentlich kein Hardware Problem, sondern was anderes. Leider wissen die nicht mehr wie sie dieses Problem gelöst haben..


Bitte um ganz viele gute Anworten =)

Mit freundlichen Grüßen, ein wirklich genervter Bataleon =)



Antworten zu Problem mit Soundkarte - musik "stock".. hilfe!:

Welches abspiel Programm verwendest du?
Vielleicht mal updaten oder neu installiern..

Wie hoch ist deine CPU-Auslastung wenn du Musik höhren möchtest? (der Arbeitspeicher könnte vielleicht nicht ausrreichen - unwahrscheinlich)

Kannst ja mal vielleicht versuchen Defragmintieren (obwohl es glaub nur bei 15% freiem Speicher klappt)

Aber hab ich das richtig verstanden, dass du Musik zwar abspielen kannst, aber dass es extrem stockt und so?

Cpu ist in ordnung, hab genug arbeitsspeicher. und auch wenn cpu auf 100 %ist, (wenn ich mehrere große programme öffne) stockt es genau gleich.. nur am anfang kurz etwas mehr (am anfang des öffnesn)

, egal welches abspielprogramm, es hängt ("stockt") immer...

Defragmentieren bringt leider auch nichts..

ja ich kann die musik abspielen, aber sie stockt immer mal wieder, und das ist auf dauer echt nervtötend..

 :)
hi.
ich blick nich ganz durch.
Multimedia:
Soundkarte Creative SB PCI128 (Ensoniq ES1370) Sound Card
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

du hast ne soundkarte und sound on board?

Hi,


Soundkarte Creative SB PCI128 (Ensoniq ES1370) Sound Card


die ist deaktiviert, des ist eben die Steckplatzsoundkarte, die funktioniert aber auch nicht.. ist halt noch im gehäuse, aber deaktiviert..

 ;)
ok.
dachte schon es wären beide aktiv.
dann kann es das leider auch nicht sein!


« Computeranschaffung - Was tun?Samsung D600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...