Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A8n-SLI Deluxe: System failed memory check

Guten Abend,

ich habe in meinem Rechner (Motherboard A8N SLIDeluxe) 2* 512 Original Infinion Module verbaut die im Dual Channel perfekt funktionieren. Nun habe ich mir einen 1024MB Infinion Modul dazugekauft, sobald ich dies einbaue und den PC danach anstelle fährt er nicht hoch sondern eine nette Frauenstimme sagt mir "System failed memory check" und er bleibt in dieser Situation stehen.Lasse ich das 1024 Modull alleine laufen funktioniert es auch nicht die beiden 512 dagegen schon.

Was kann ich nun machen bitte um Hilfe das, dass System mit allen Riegeln stabil läuft!!!!



Antworten zu A8n-SLI Deluxe: System failed memory check:

Ich würd darauf tippen, das der neue am ne fehlfunktion haben, also zurückbringen und n anderen geben lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche RAM brauchst du denn  ???

Schreib mal die genaue Bezeichnung der eingebauten und des neuen hier hin.

Habe den Ram jetzt umgetauscht und mir neuen gekauft dieser funktioniert ebenfals nicht. Kann nicht sein!!!!!!

Alter Ram:

2x Infinion 512MB HYS64D64300HU-5-B

Neuer Ram:
1*GSKILL 1024Mb F1-3200PHU1-1GBNS (CL2.5-3-3-6 2.6V-2.7V)

Alter Ram funktioniert weiterhin perfekt. Neuer Ram funktioniert weder alleine noch mit den anderen Riegel. Bitte helftmir ich werde noch wahnsinnig.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die neueste Bios-Version (1016) aufgespielt? Ansonsten tausche den 1024er RAM mal gegen 2x512MB RAM um.

Wie installiere ich das Bios Update?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du laut Asus die neuesten Chipsatztreiber für dein Board installieren. Da steht nämlich:

To avoid crashing file system, please do update the chipset driver before updating Bios version 1012 or later

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/nvidia/Chipset_WINXP32_V665.zip

Du brauchst das Asus-Tool zum Flashen des Bios:

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt_V70602.zip

Und natürlich die aktuelle Bios-Version (1016):

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-SLI%20Deluxe/A8NSD016.zip

Bitte beachte unbedingt die Hinweise in den entsprechenden Readme-Dateien !

« Letzte Änderung: 28.10.06, 17:57:18 von DD »

Vielen Dank für die Mühe das ist echt super!!! Werde das jetzt testen.


« EliteGroup P4S5A/DX+ was ist kompatibel?Powercolor ATI Radeon X1600Pro 256MB - Amazon.de 99,99€ - Kaufen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...