Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System failed CPU Test

Hallo ihr,

seid kurzem hab ich ein problem mit meinem PC.
Dieser hängt an einer Steckerleiste die wir über nacht immer ausschalten.
Sobald ich nun den PC hochfahre bekomme Ich ein "System failed CPU test" von einer "freundlichen Stimme" meines PCs (audio) zu hören.
Dann komme ich ins BIOS und muss die PC Zeit neu einstellen und 1,6 GHZ auswählen.
Ich habe bereits die Mainboardbatterie ausgetauscht, aber es hat nichts geholfen.
Bevor ich die Batterie ausgetauscht habe war das problem ein weníg anders: Der PC hat nich gebootet,die cpu test meldung kam sofort beim hochfahren und ich musste - ich glaube F1 drücken und ständig hat mir eine Stimme die Meldung System Failed CPU test ausgegeben - die ganze zeit während mein PC angeschaltet war.
Was könnte das sein? Brauch ich einen neuen PC?!



Antworten zu System failed CPU Test:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal ein Bios-Update versucht?

?! Nein habe ich noch nicht...
Bringt das was? Und wie funktioniert das?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du ??? Käme auf einen Versuch an...

Maxdata, Asus <P4B> ,Intel i845 und einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 1600 MHz


« RaidsystemWindows XP: TV-Karte meldet Code 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...