Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

System Failed CPU-Test

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem:
Sobald ich ein Spiel starte oder ein Video angucke,meldet mein System die lustige Voicemessage ,,System Failed CPU-Test" und zwar im Zwei-Sekundentakt!So ist es unmöglich zu spielen oder sich in Ruhe eine DVD anzuschauen.Ansonsten funktioniert alles jedoch reibungslos,weshalb ich mir den fehler nich erklären kann...
das System:

AMD Athlon XP 3000+
768 MB RAM
Windows XP
Radeon 9800 SE
Nvidia Nforce2 Mainboard

Bin leider kein Profi,deswegen erbarmt euch!^^



Antworten zu System Failed CPU-Test:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vociemessage? Der redeit mit dir *g* ? Sollte es sowas vom Bios her geben...? Ich würde erstmal alles nach Viren / Adware absuchen. Der Rechner läuft ja wohl, also kann der CPU-Fehler nicht so schwer sein.

*Thread mal ausgräbt*

Servus,

ich hab das gleiche Problem. Also die nette Stimme ist von der ASUS Frau aus dem Bios :D die kommt ja direkt über den Audioausgang.

Ich hab auf meinen ASUS A7N8X-E Deluxe Board eine GeForce 6600 TurboForce (256 MB, AGP) eingebaut.

Jetzt kommt sobald die GraKa arbeiten muss, immer diese nervige Stimme.

Mein Bios hab ich erst kürzlichst geflasht. Darf ich davon ausgehen das mein Netzteil etwas zu schwach ist für die GraKa?

Ich werde das Bios nochmal auf "Load Bios default" stellen und die Core alle auf Auto überprüfen.

Ich dächte aber eher das mein Netzteil etwas zu schwach auf der Brust ist.

EDIT: mein Netzteil : 3,3 V - 20 A ; 5 V - 25 A ; 12 V - 13 A ... ok, brauch ein neues Netzteil wie es scheint.

« Letzte Änderung: 08.07.06, 17:58:01 von Woodruff »

Der Fehler kommt wenn die Grafikkarte beansprucht wird und das netzteil zu schwach ist.

das liegt alles an der 3.3 Volt Versorgung. Ich hab das selbe Problem, aber zum Glück nur bei extrem Grafikanwendungen wie bei neuesten PC spielen die ich sowieso nicht spiele :)


wenn ihr nen neues netzteil mit minds. 450watt einbaut, sollte das prob behoben sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit mir noch nie jemand aus dem BIOS gesprochen. Ich habe PC`s seitdem es sie gibt. Mach ich was falsch?? :o:o:o

kauf dir n asus board

will diesen alten thread wieder aufgrübeln!

ein freund hatte das selbe problem!

habe daraufhin cpu getestet!-kein erfolg

dann mal im internet gekuckt! (habe gelesen, mainboard, graka oder netzteil)

ok, anderes netzteil probiert und siehe da, es geht!

bei ihm war es aber so:
schon als der pc startete, machte er diese fehlermeldung! ja, er gab diese aus den boxen aus! ich dachte, er wollte mir verappeln!^^
ist schon unglaubwürdig, wenn man soetwas hört, wenn der pc nicht einmal hochgefahren ist! bzw. nicht einmal ein bild ausgibt!


achja, es war auch ein asus board!^^


« Hilfe - Neue Grafikkarte verursacht nur StreifenUSB Stick - angeblich kein Speicherplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!