Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Via P4 PB 400 defekt?

Hi.

Mein Vater hat seit heute morgen ein Problem mit seinem PC. Und zar bootet das Mainbaord nicht mehr.
Wenn man den PC einschaltet steht, wie immer, ganz groß "Via Mainboard" auf dem Bildschirm und das bleibt leider, da ändert sich nix dran. Normalerweise müßte das Bild aber nur ein paar sekunden bleiben und dann zum normalen BIOS boot umschalten, die Seite wo steht wieviel Ram drin ist, welche CPU, usw, und dann normal hochfahren.
Kann es sein das das Mainboard im eimer ist oder woran könnte es liegen das er nur noch den Via Bildschirm zeigt?

Vielen Dank für die hilfe



Antworten zu Via P4 PB 400 defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muß nicht gleich das Board defekt sein.
Schalte mal das Boot-Logo im BIOS ab, vielleicht kann man dann mehr erkennen.

Kann das Boot-Logo im Bios nicht abschalten weil ich nicht mals zur eingabeaufforderung für "Del" komme. Ich sehe nur das Mainboard eigene Logo (was auch z.b. Asus Boards haben) und das wars, mehr sehe ich nicht und weiter komme ich nicht, egal welche taste ich drücke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die DEL-Taste gleich nach dem Rechnerstart im 1-Sek. Takt immer wieder drücken hilft auch nicht ?

Guten Morgen!

Habe das drücken der DEL Taste im sec-takt gerade ausprobiert, da tut sich leider auch nix, er bleibt einfach im bootlogo vom Mainboard hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist es andere Taste bei dir, z.B. F2  ???


« DruckerpatroneWelche ist dieBeste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...