Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI 24+1 oder 18+1-polig besser für TFT?

Hallo zusammen!

Habe mir einen neuen TFT zugelegt, der selbstverständlich einen DVI Anschluß hat! Ich habe nun zwei DVI-Kabel zur Auswahl.
Eins ist 24+1-polig, das andere nur 18+1-polig.
Das DVI-Kabel, das beim TFT dabei war, ist das 18+1-polige

Was ist da der Unterschied??? ???
Welches soll ich denn nun verwenden??? ???
Macht es einen Qualitätsunterschied aus??? ???

Ich danke für eure Aufklärung!!!

Gruss, sven. :)



Antworten zu DVI 24+1 oder 18+1-polig besser für TFT?:

Habe ine CRT 22" und ne 6800Ultra nun stelle ich mir die selbe Frage bei einem Adapter von DVI auf VGA...

Kennt sich denn niemand mit DVI-Kabeln aus???  ???

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären!!!  :D

Danke und Gruss,
sven.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich frag mal den prof. hier an der fh...kann aber dauern, weil der alles immer vollständig erklärt ::)8)

Man unterscheidet die Varianten DVI-D (nur digitale Signale, 18+1-Beschaltung) und DVI-I (auch analoge Signale, 24+1-Beschaltung).
www.google.de und dann DVI eingeben und sie werden geholfen ...

Moin,

habe ich gerade woanders gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Hoffe es hilft ;)


« Canon i550 - Keine Tinte nach DruckkopfwechselMSI GeForce FX5700 Ultra 128MB 256BIT: gute Karte und guter Preis? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...