Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lange Anlaufzeit

Wenn ich meinen PC einschalte, braucht er ewig, bis er Betriebsbereit ist,
Warte regelmäßig, lösche überflüssige Dateien, leere Papierkorb.
Dann muß ich erstmal den Explorer anklicken, bevor ich das Internet starten kann,mache ich es anderst rum, braucht er mindestens 10 Minuten zum öffnen.
Wie kann ich das ändern ???



Antworten zu Lange Anlaufzeit:

nimm linux, das ist schneller oben ;D
festplatte defragmentieren, autostarteinträger reduzieren, registry-optimierer drüberlaufen lassen, danach registry defragmentierer, überflüssige programme deinstallieren. das dürfte mindestens so 2 minuten verkürzen, außerdem würde ich Firefox benutzen, der ist sicherer und schneller, allein weil er kein active x nutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat er für hardware?? pentium 2, 32 Mb ram, 3 GB HDD= dann ist es klar warum es nicht schneller geht!!??


Pentium4

hey, mein P2 ist in 2 miuten oben, mit Mandriva linux kein problem. nur das laden von Open office dauert dann n bissel ():-)
und auch für xp dauert es nicht so lange, deswegen müsste er dann schon nen P1 haben.

« Letzte Änderung: 03.11.06, 05:49:58 von borsten »

Danke,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hey, mein P2 ist in 2 miuten oben, mit Mandriva linux kein problem. nur das laden von Open office dauert dann n bissel ():-)
und auch für xp dauert es nicht so lange, deswegen müsste er dann schon nen P1 haben.

und wie viel Ram ist dabei?? sry das ich was gegen den P2 gesagt habe!! Ram ist bei der geschwindigkeit wichtiger!!

Habe insgesamt nur 255, ich glaube das ist zu wenig.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

100 prozentig ist das zu wenig!! wenn du dir mehr Ram einbaust, dann ist das ein Leistungs schub der merkbar ist!!

pentium4

also-ich finde dass das Fenster gelegenthttp://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/kiss.gif :-*lich gereinigt gehört
sonst verliert man als newcomer den glauben


« Suche ein stromsparendes günstiges Laptop- Notebook Festplatte voll ohne Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...