Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lange Bootzeit

Hallo, seit meinem Umbau des Rechners auf ein MSI Board mit Prescott 3GHz Prozessor bootet mein Rechner irsinnig langsam. Ich habe das komplette System neu installiert. Auch vor SP2 gab es den gleichen Fehler: Der Rechner bootet normal bis an einen bestimmten Punkt. Die Taskleiste bleibt dann für ca 1 Minute stehen. Es könnte die Spoolsv.exe sein, denn diese steht im Taskmanager an oberster Stelle währen dieser Pause. Nach dieser Wartezeit wird der Rest geladen und der Rechner läuft einwandfrei. Kennt irgendmemand das Problem, bzw. gibt es eine Lösung? Das nervt nämlich ungemein. Danke im Voraus, cu Utschke



Antworten zu Win XP: Lange Bootzeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du startest und dich einloggst musst du minutenlang warten bis du was tun kannst, der desktop schaut aber ganz normal aus.

Bei mir hats daran gelegen das XP imma einen Netzwerkdrucker gesucht hat.
Hab das dann einfach deaktiviert und fertig.

Yeap - das wars! Danke! Läuft jetzt wie geschmiert!

Hallo habe das selbe Problem und habe eine Frage könnt ihr mir sagen wo ich unter Windows XP Prof die suche nach einem Netzwerkdrucker ausschalten kann? Finde leider nichts.

Gruss Patrick ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst er sucht nach Treibern, obwohl kein Drucker installiert ist?
Hast du Fehler im Gerätemanager?


« Windows XP: WIN XP und WIN XP 64 BIT immer Bluescreen bzw kann die dateien nicht lesenWindows XP: bekomme meine e-mails nur noch als spam bericht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...