Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

modding

hi...erstmal sry das ich es hierhin schreibe aber ich weiss nicht wo es sonst hin soll.
ich habe ein thermaltake shark gehäuse und möchte gerne oben in das gehäuse eine plexiglasscheibe einbauen...also so das man von oben reingucken kann.
kann ich da einfach nen loch machen und dann mit einer x-beliebigen stichsäge weitersägen oder zerschrotte ich mir damit mein gehäuse ?
hat einer ne kleine ahnung was eine plexiglasscheibe die 25cm lang und 10 cm breit ist kostet ?
wie mache ich es am besten fest ohne das man von oben schrauben sieht oder gibt es da nichts ?

thx schonmal für die antworten

mfg Alpa626



Antworten zu modding:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann ich da einfach nen loch machen und dann mit einer x-beliebigen stichsäge weitersägen oder zerschrotte ich mir damit mein gehäuse ?

Metallsäge ginge. aber damit ist das schon äußerst schwierig.
dann gehts noch mit einzelen löchern, die man per metallbohrer reinbohrt. ist aber eher nicht zu empfehlen als laie, damit zerkratzt man sich leicht alles.
Am einfachsten ists aber immer noch mit Stichsäge oder Dremel

http://www.moddingtech.de/tut_window_01_de,59.html

 
Zitat
hat einer ne kleine ahnung was eine plexiglasscheibe die 25cm lang und 10 cm breit ist kostet ?

ist qualitätsabhängig. bei einer so kleinen fläche kostets vllt. 10-20€. gibts aber meistens nur in größeren maßen.

 
Zitat
wie mache ich es am besten fest ohne das man von oben schrauben sieht oder gibt es da nichts ?

im link haben ses mit klebeband gemacht. wenn du schraubst, kannst du die schrauben ja einfach mit schwarzem lack besprühen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hätte noch ne kleine frage.
gibt es für das thermaltake shark gehäuse auch noch andere "seitenteile" ? ich habe schon bei google geguckt aber da finde ich nichts. ich hätte nähmlich gerne eins wo man gut in das gehäuse reingucken kann. das kann man leider auch schlecht selber einbauen, weil der henkel da nervt.

edit: sry für doppelpost 

du kannst die scheibe auch mit sekunden klebber an klebben zum ein schneiden benutze ich die flex geht schnell und am ende noch ein bischen feilen saubere sache


« Probleme mit sound outputWin XP: Notebook mehr Ram, und für Zukunft gerüstet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!