Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte ist besser???

Hallo möchte mal gerne wissen welche von diesen beiden Karten besser ist:

1: Gforce 6600gt mit 128MB Speicher von Gigabyte- Typ Nummer :N66t

2. Oder die ATI x800pro mit 256 mb speicher - ist auch von Gigabyte -http://www.gigabyte.de/Products/VGA/Products_Spec.aspx?ClassValue=VGA&ProductID=1184&ProductName=GV-R80P256D

brauche bitte schnelle Infos
danke
Ofsche



Antworten zu Welche Grafikkarte ist besser???:

kenne mich in diesem bereich zwar nicht so toll aus, aber die x800pro wird schneller sein, (nehme wegen dem 2 mal so großen vram)

Kann das bitte noch jemand anders bestätigen oder seine Meinung abgeben?
Wäre nicht schlecht wenn hier noch mehrere Antworten kämen.
Danke
Ofsche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

6600GT  : 8 pixelpipes , 500/900mhz taktung, 128bit speicherbus

x800pro : 12 pixelpipes , 475/900mhz taktung,256bit

die x800pro ist deutlich besser

Hallo Ofsche,

vielleicht unterstützt das deine Meinungsfindung:

http://www.hartware.de/review_430.html

Selbst verwende ich eine x800XT PE, die ich nach intensiven Vergleichens gekauft habe. (Die Vergleiche waren allerdings theoretischer und nicht praktischer Natur: Tests und Forenrecherchen!)


« RAM hochzählen beim BootenNeuer CPU - reboot bei Spiel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...