Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche Grafikkarte ist besser???

Hallo,
ich möchte mal wissen welche Grafikkarte besser ist.Zur Zeit habe ich eine Club 3D Ati Radeon 9800 pro mit 128 MB.Wollte mir jetzt die  X1600pro kaufen.Weiß aber net ob die wirklich besser ist und ob sich das dann auch lohnt???
Kann mir da bitte jemand helfen?

danke

Ofsche



Antworten zu welche Grafikkarte ist besser???:

@ Ofsche

ob sich das für dich lohnt musst du selber wissen kommt ganz drauf an was du mit deinem PC machst wenn du z.B. spielst lohnt sichdas auf jeden fall aber nur für Word bruach man so eine GraKa nicht aber nichts desto trotz es ist schon ein großer sprung von der alten auf die X1600

mfg
lil´NerdiE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis jetzt nicht ob es die X1600 auch für AGP gibt aber sonst musste dir auch noch en neues MB holen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die X1600Pro gibt es auch für AGP, siehe hier:

http://shop.anekado.de/product_info.php/products_id/32392/Radeon_X1600_Pro_256MB_Sapphire_TV-Out/DVI_Retail.html

In diesem Shop gibt es die auch mit 512MB und auch noch von anderen Herstellern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber eine so neue Karte würde ich mir nicht erst noch für AGP kaufen, dann lieber noch etwas sparen und gleich in ein neues System investieren.

wenn de eine kaufst, nimm eine mit 128/256 MB Ram mehr brauchst auf dieser karte keinesfalls, so viel kann die niemals sinnvoll einsetzen, da sie dafür zu langsam ist, lieber eine mit weniger ram der dafür evtl schneller getaktet ist.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ripper du sprichst mir aus der Seele...Ich sage es auch immer wieder, normal reichen 128MB bei einer Mittelklasse Karte, ich meine 256MB tun es auch auch...aber alles andere ist Quatsch! Ín den meisten Fällen kosten die mehr Ram nur ein paar Euro! Daran kann man alleine schon sehen, dass der Ram nicht entscheidend ist! ;)


« Neuer Rechner PC aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...