Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer CPU - reboot bei Spiel?

Hallo zusammen,

ich habe ein AsRock P4P88+ Board, eine GeForce ti 4200 und 1 GB Corsair XMS Speicher.

Nun habe ich meinen 2,53 GHz P4 durch einen 3,0 GHz ersetzt. Das Problem ist, dass GTA San Andreas mit dem neuen Prozesser nicht mehr läuft...?! Zuerst dachte ich es läge an DirectX oder ähnlichem, aber mit dem alten Prozessors liefs wieder.

Das Problem konkret: Es kommt das normale Menü, er lädt das Spiel, nach 2-15 Sekunden Spiel erscheint dann das Bios-Startup und der Pc startet neu.

Wer weiss was?

Grüße,
bubu



Antworten zu Neuer CPU - reboot bei Spiel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du für eine Bertiebssystem??

P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS ist Windows XP Sp 2.

Beide CPUs sind P4 Northwood.

(Ganz schön schnelle Antwort. ; ) )

Ach ja, die Temperaturen sind laut Everest alle ok.

1. nur bei diesem spiel, oder auch bei andern games?
2. verkraftet dein mainboard die cpu?
3. laste einmal die cpu mit prime95 aus.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/

wie hoch sind die temperaturen. welches netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Bei anderen Spielen gibt es keine Probleme.

2. Das Mainboard verkraftet sogar Prescott-Modelle.

3. Bereits gemacht. Keine Probleme.

Temperaturen bleiben wie bei der anderen CPU unter 40 Grad.

Ist der CPU hin?


« Welche Grafikkarte ist besser???Motherboard einstecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...