Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Floppy WindowsTreiber

Hi NG,

ich wollte ein Floppy bei jemanden nachträglich einbauen :-)
Nun habe ich das Floppy eingebaut (Pin 1 geachtet) und im Bios angemeldet den
Computer hochgefahren und Windows XP sagte auch das es eine neue Hardware gefunden hatte auf automatisch suchen fand er nicht auf auswählen der Hardware fand er keinen Treiber für die ausgewählte Komponente (Floppy hatte ich ausgewählt)

Ich habe die Hardware und das Kabel dann in einen anderen PC ausprobiert kein Problem mit Kabel und Floppy!

Vielen Dank für Antworten!



Antworten zu Floppy WindowsTreiber:

ist n bischen selsam dein problem, weil man nomalerweise keine treiber für interne speichermedien wie cd-rom, festplatte oder floppy braucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... und im Bios angemeldet ...

was im BIOS angemeldet ?
Nur 3 1/2 Zoll Laufwerk oder den Floppy-Kontroller auch aktiviert.

Treiber benötigt Windows für das Floppy keine separaten.

Hallo,

danke! :)

Ich verstehe jetzt leider nicht was an "... und im Bios angemeldet ..." unklar ist?

Ja richtig das Problem ist recht seltsam, deshalb frage ich ja auch! Es ist nun so das Windows normalerweise den Treiber für Floppy mit installiert beim der Installation von Windows! Aber anscheinend nur wen die Hardware auch vorhanden ist! Das ist ja auch soweit völlig korrekt! Aber was ganz sicher ist braucht Windows einen Treiber für ein Floppy oder jede andere Hardware!

Systemeigenschaften/Hardware/Geräte-Manager/Diskettenlaufwerk/Eigenschaften/Treiber fdc.sys und flpdydisk.sys


Gruß


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. musst du 2 Sachen im BIOS aktivieren:
1. Floppy-Kontroller
2. Diskettenlaufwerk 3 1/2 Zoll - 720 KB

Versuch doch einfach mal von einer bootfähigen WIB98-Diskette ( www.bootdisk.com ) zu starten.
Dann weißt du ob das Floppy überhaupt erkannt wird, bevor Windows läuft.

Hi NG,

des Rätzels Lösung ... es die Windows Version ist eine OEM Version von Fuijitsu Siemens die keinen Diskettenlaufwerk unterstützt! Unglaublich oder!

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das tatsächlich so ist, dann kann man sich auch ein USB-Diskettenlaufwerk zulegen. Habe selber eins und es funktioniert wunderbar und ohne Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
des Rätzels Lösung ... es die Windows Version ist eine OEM Version von Fuijitsu Siemens die keinen Diskettenlaufwerk unterstützt! Unglaublich oder!

Hallo,

also ich betreibe hier auch 3 Fujitsu-Siemens OEM Versionen und die unterstützen alle auch das Diskettenlaufwerk.

Aber woher hast du diese Info ?

Dann installier doch von einer normalen XP-CD und verwende deinen Key.

« Wave Sounds werden mit Aufgenomen.(Headset Problem)welchen cpu für sockel 939 kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Computer
Siehe PC....