Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Wolfgang,
ich habe dasselbe Problem! Mittlerweile bin ich schon so weit dass ich weiss, sobald ich DirectX installiere das Problem auftritt! Auch habe ich schon ein älteres Mainbord! Nur leider kenne ich mich mit PCs nicht aus!
Ich habe so einen Treiber von der Seite schneider-digital runtergeladen, nur leider weiss ich nicht ob es der richtige war und wenn ich das Setup starte passiert nach der Installationsvorbereitung nichtsmehr!
Mittlerweile bin ich nach 3maligem Formatieren ziemlich genervt....
Könntest du dich evtl mit mir per email, ICQ o.ä. in Verbindung setzen?? Das wär super....

Gruss,
mathias ([email protected])

Habe auch so ein ähnliches Problem!
Seit meiner neuen GraKa kann ich keine Videos mehr gucken. Immer wenn ich ein Video öffne, kackt mein PC sofort ab. :'(

Hi,


Also ich ahbe auch diese problem sobald ich was mit video ztuhn hat starte hängt sich alles auf ich habe ne 6600Le mit 256 MB Biosupdatet kostet 30dollar und das isses mir nich wert wenn ich nichmal weiß obs dann geht sonst vieleicht agp treiber vom anbieter ?!

du musst einen älteren treiber installieren, dann klappts auch!

Vielen Dank, Wolfgang !!
TOP!
Seit ich eine 7300GT habe konnte ich nur noch mit eingeschränkter Hardwarebeschleunigung Videos wiedergeben.
Ich habe zig Foren gewälzt, überall wurde im Dunklen gestochert und viel Scheinwissen gestreut - Du hast mein Problem gelöst.
Wieso alte GrakaTreiber installieren - ein neuer Chipsatztreiber ist die richtige und eleganteste Lösung.
Danke für den fundierten Eintrag - sogar komplett mit den richtigen Links!!
Grüße aus BaWü
ff
 

Seit einer Neuinstallation von Win XP hatte ich genau die gleichen Auswirkungen. Keine Videos: weder in Winamp noch in Power DVD noch in Win Media Player oder VLC. Nur Vollast der CPU. Der einzige Tip der gewirkt hatte war die Inst des Nvidia-Treibers 5.10. Jetzt geht wieder alles. Danke.

Hallo nvidia geschädigte!

der tip von wolfgang is echt super!

in meinem fall (uralt amd rechner von 2002) benötige ich für die videowiedergabe (Geforce 7600 GS) einen noch älteren treiber für mein asus motherboard, welchen ich hier gefunde habe:

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/asus_mainboard-treiber_ud-wc.html

jetzt laufen auch bei mir endlich wieder videos ohne die hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.

danke nochmal an wolfgang & viel glück für alle (noch) treibersuchenden

Hallo zusammen,

hatte bei meinem Medion Rechner das gleiche Problem
keine Videos nach Einbau und Installation der Treiber.
CPU-Last hing bei 100%.
Danke für den Tip mit den Chipsatztreibern !
Nach Neuinstallation des AGP-Treibers funktioniert alles wie vorher. Und vor allem brauche ich jetzt nicht immer die Hardwarebeschleunigung abschalten :-)

Gruß
Ingo

javascript:void(0);javascript:void(0);
Wink
Grin
yoh leute
ich hab die einmalige lösung
ich hab auch diese Grafikkarte
und hatte auch dass selbe problem
aber jetzt hat nvidia
einen neuen Treiber herausgebracht
Auf dem steht dass der die geforce 7600gs unterstütz

hier is der link
einfach insallieren und fertig

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html

viele grüße


« unerklärlich hohe CPU-TemperaturenProblem mit Notebook-Touchpad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...