Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Grafikkarten-Wechsel keine Videos mehr abspielbar

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe meine alte Grafikkarte, 64MB-NVidia (genauer Typ leider nicht bekannt) durch eine MSI NX7600GS (also auch NVidia) ersetzt. Im normalen Betrieb läuft der Rechner auch einwandfrei, auch Spiele sind absolut problemlos. Allerdings spielt er seit der Installation (neueste Treiber usw. alles drauf) keine Videofiles mehr ab, weder DVDs noch mpeg noch avi usw., weder über den MediaPlayer noch NeroShowtime, und auch das DVBT-Programm zeigt nichts mehr. Auffällig ist auch,dass, sowie man eine dieser Dateien startet, plötzlich der Rechner unglaublich langsam wird, obwohl er nicht auf die Festplatten zugreift. Woran könnte das liegen?

Danke für die etwaige Hilfe.



Antworten zu Nach Grafikkarten-Wechsel keine Videos mehr abspielbar:

Hallo,

gerade im Augenblick habe ich nach einer Antwort auf diese Frage gesucht und dann deine Frage gefunden.
Mein Problem ist genau das gleiche: Habe heute meine alte ATI-All-In-Wonder 9000-Karte gegen eine NVidia GeForce 7600 GS getauscht und ganz genau das gleiche Problem.
Weder mit dem mitgelieferten noch mit dem neuesten Treiber lassen sich Video-Dateien abspielen und der Computer wird nach dem Versuch so langsam, dass ich ihn neu starten muss. Sounddateien laufen hingegen normal.

Bitte ebenfalls um Eure Hilfe!

Danke und Gruß,
Robert

Könnte durchaus mit einem minderwertigen Grafikspeicher zusammenhängen. Leider habe ich jetzt nicht die Peilung, mit was genau das zusammenhängen könnte, aber ihr könnt ja trotzdem mal den neuesten Treiber von nVidia runterladen, da die auf der CD meist veraltet sind. Weiterhin empfiehlt es sich auch immer, erst nach passenden Videocodecs zu schauen.

Vielen Dank für Deine Antwort!
Der Treiber ist es nicht, zwischen dem mitgelieferten und dem neuesten ist kein Unterschied im Ergebnis.
Minderwertiger Grafikspeicher wäre dann ein Umtauschgrund, oder?
Interessant: Nachdem ich das Forum hier mal durchstöbert habe, habe ich mir den AVS DVD Player runtergeladen und mit dem lief dann ein runtergeladenes mpeg-Video, nachdem es als AVS-Datei gespeichert war.

Werd jetzt mal versuchen, den Media Player zu deinstallieren und neu zu installieren, mal schauen.

Wie funtioniert denn das mit den Codecs ::) ?

Hallo, ich nochmal.

Folgende Frage: Welcher der zahlreichen angebotenen Codec-Packs ist denn empfehlenswert für einen "Durchschnittsuser" wie mich? Ich bearbeite und sehe keine DVDs am Computer, sondern möchte eigentlich nur den Media Player nutzen können für stinknormale Mpeg- ect.-Videos, über die man halt beim Surfen so stolpert oder die man mal zugeschickt bekommt.

Merci für Tipps.

habbe genau das selbe problem....

geforce 5600 gegen eine 7600 gs getauscht und voila... keine videos mehr!  

an den codecs liegts nicht. und neue treiber installieren nützt da auch garnichts. das einzige was hilft ist die grafikkarte im gerätemananger zu deaktivieren oder den grafikkartentreiber zu deinstalieren. dann is zwar der rest saulangsam aber die videos funkitionieren.  

bis jetzut hab ich keine bessere lösung gefunden

Hallo.

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Wer hat einen Tip?
Grüße
HG7

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Hab auch schon versucht mein System neu aufzusetzen aber hat nichts gebracht. Werde am Montag mal beim Support anrufen was die dazu sagen. Achso ich habe die BLISS 6800GS AGP >> GEFORCE 6800GS512M TV DVI wenn ich ne lösung bekomme teile ich sie euch mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
für die Nvidia 7600 GS gilt bei Problemen mit der Videowiedergabe als Lösungsweg die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zu deaktivieren
Dies ist in Win XP unter Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Button "Erweitert" - Problembehandlung   zu finden.

Hallo zusammen,
ohne Grafikbeschleunigung funktioniert das Abspielen von Videos, aber mit schlechter Qualität.
Danke für den Tip. Bin auf weitere Infos gespannt!

Grüße
HG7 

Desktop->Eigenschaften->Geforce [Version]->Vollbild-Video:
"Vollbidlschirm" auf "Sekundäres Anzeigegerät"

Anscheinend versammelt sich hier die nVidia geschädigte Klientel.
Ich hatte schon in verschiedenen Foren um Hilfe nachgesucht. Doch es gibt wohl keine zufriedenstellende Lösung. Auch die hier beschreibenen Versuche haben mich der Lösung kein Stück vorangebracht.
Hab zz. eine GF 6200 512MB drin, die bei meinem Sohn rennt wie der Teufel.Bei mir....s.o.
Da ich auf die Graka nicht verzichten will, bleibt nach erfolglosem Treibertausch und allen o.a. Hinweisen, für mich nur noch das NT als Übeltäter übrig (250W).

PS: Bios-Update, DirectX 9.c sowie nueste Codec-Sammlung sind drauf.

Meinen Beitrag "nVidia GF6200 512MB" können die Mods schliessen. Ich beteilige mich hier weiter.

Gruß Ralf

Videos wieder da. Rechner rennt wie der Teufel.

Nach langem Suchen und Verzweifeln bin ich auf der Herstellerseite der GraKa gelandet, in meinem Fall XFX.
Dort wird für die GF6200 mit 256/512 MB der nVidia-Treiber 84.21 (03.2006)als Download angeboten,den es auf der nVidia-Site schon gar nicht mehr gibt.

Vielleicht kann der ein oder andere mit diesem Hinweis was anfangen: Sucht mal beim Hersteller und nicht bein Chiphersteller.

Gruß Ralf

Hallo,

die email ist an alle gerichtet, die eine neue nvidea Graphikkarte (wie die 7600 GS )gekauft haben. Nach Tagen bin ich auf die Lösung des Problems gekommen. Hab vorher wirklich alles ausprobiert (Neue Treiber der Graphikkarte,neues DirectX,neues Biosupdate.......) Half alles nichts. Wenn das Motherboard älter als ein Jahr ist, hilft folgendes weiter: Die nvidea Software benützt wohl Befehlssätze, die ältere Mainboards nicht unterstüzten.Mein Asus ist fast 2 Jahre alt und hat einen nVidea Geforce3 Chip drauf.

Lösung der Probleme bei Motherboards, die älter als ein Jahr sind.

Update des Mainboardchipsatzes: Wie Via,geforce.....

Entweder beim Mainbordhersteller möglich, oder beim Chiphersteller (wie bei mir nvidea) oder von folgender Seite,welche sämtliche Treiber auflistet:

http://www.schneider-digital.de/html/download_chipsets.php

Danach funktioniert das Video abpsielen mit Hardwarebeschleunigung und allem.

Grüße

Wolfgang
 

Hallo Leute,

meine Grafikkarte NX7600GS funktioniert nun auch beim Video - abspielen.
Lösung für nForce2 chipset --> nVidia Treiber 5.10 und schon gehts.
DANKE für die guten Tipps an die Forumsteilnehmer ( besonders an Wolfgang), auch von meinem Sohnemann, der wieder aufatmen kann.
Viele Grüße aus der Eifel und bis zum nächsten Problem

Hartmut (HG7)

Hallo Wolfgang,
ich habe dasselbe Problem! Mittlerweile bin ich schon so weit dass ich weiss, sobald ich DirectX installiere das Problem auftritt! Auch habe ich schon ein älteres Mainbord! Nur leider kenne ich mich mit PCs nicht aus!
Ich habe so einen Treiber von der Seite schneider-digital runtergeladen, nur leider weiss ich nicht ob es der richtige war und wenn ich das Setup starte passiert nach der Installationsvorbereitung nichtsmehr!
Mittlerweile bin ich nach 3maligem Formatieren ziemlich genervt....
Könntest du dich evtl mit mir per email, ICQ o.ä. in Verbindung setzen?? Das wär super....

Gruss,
mathias ([email protected])

Habe auch so ein ähnliches Problem!
Seit meiner neuen GraKa kann ich keine Videos mehr gucken. Immer wenn ich ein Video öffne, kackt mein PC sofort ab. :'(

Hi,


Also ich ahbe auch diese problem sobald ich was mit video ztuhn hat starte hängt sich alles auf ich habe ne 6600Le mit 256 MB Biosupdatet kostet 30dollar und das isses mir nich wert wenn ich nichmal weiß obs dann geht sonst vieleicht agp treiber vom anbieter ?!

du musst einen älteren treiber installieren, dann klappts auch!

Vielen Dank, Wolfgang !!
TOP!
Seit ich eine 7300GT habe konnte ich nur noch mit eingeschränkter Hardwarebeschleunigung Videos wiedergeben.
Ich habe zig Foren gewälzt, überall wurde im Dunklen gestochert und viel Scheinwissen gestreut - Du hast mein Problem gelöst.
Wieso alte GrakaTreiber installieren - ein neuer Chipsatztreiber ist die richtige und eleganteste Lösung.
Danke für den fundierten Eintrag - sogar komplett mit den richtigen Links!!
Grüße aus BaWü
ff
 

Seit einer Neuinstallation von Win XP hatte ich genau die gleichen Auswirkungen. Keine Videos: weder in Winamp noch in Power DVD noch in Win Media Player oder VLC. Nur Vollast der CPU. Der einzige Tip der gewirkt hatte war die Inst des Nvidia-Treibers 5.10. Jetzt geht wieder alles. Danke.

Hallo nvidia geschädigte!

der tip von wolfgang is echt super!

in meinem fall (uralt amd rechner von 2002) benötige ich für die videowiedergabe (Geforce 7600 GS) einen noch älteren treiber für mein asus motherboard, welchen ich hier gefunde habe:

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/asus_mainboard-treiber_ud-wc.html

jetzt laufen auch bei mir endlich wieder videos ohne die hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.

danke nochmal an wolfgang & viel glück für alle (noch) treibersuchenden

Hallo zusammen,

hatte bei meinem Medion Rechner das gleiche Problem
keine Videos nach Einbau und Installation der Treiber.
CPU-Last hing bei 100%.
Danke für den Tip mit den Chipsatztreibern !
Nach Neuinstallation des AGP-Treibers funktioniert alles wie vorher. Und vor allem brauche ich jetzt nicht immer die Hardwarebeschleunigung abschalten :-)

Gruß
Ingo

javascript:void(0);javascript:void(0);
Wink
Grin
yoh leute
ich hab die einmalige lösung
ich hab auch diese Grafikkarte
und hatte auch dass selbe problem
aber jetzt hat nvidia
einen neuen Treiber herausgebracht
Auf dem steht dass der die geforce 7600gs unterstütz

hier is der link
einfach insallieren und fertig

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html

viele grüße


« unerklärlich hohe CPU-TemperaturenProblem mit Notebook-Touchpad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...