Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Grafikkarten-Wechsel bleibt Spiel nach 20Min. hängen

Hallo
ich habe eine frage an euch Moderatoren
ich habe ein computer gekauft vor 2Jahren und zwar
ein medion PC 2002 Version
2.8  GHZ
1000 MB RAM
250GB festplatte
64 MB ram grafikkarte

UND ZWAR MEINE FRAGE AN EUCH

Ich habe mir eine grafikkarte gekauft NVIDIA GEFORCE 6600 GT 128MB
weil ich keine spiele spielen konnte

ich habe diese grafikkarte angesteckt es lief alle wie butter.
bis....
Ich habe 20Minuten ein spiel gespielt und das spiel blieb hängen egal welches spiel ob alt oder neu

ich habe foren geöffnet und mir wurde gesagt das ich ein netzteil kaufen muss da meine zu schwach wehre ich habe mir eine gekauft die fasst doppelt so stark ist wie meine allte. ALTE=280WATT NEUE=450WATT

Ich habe die neue angesteckt es funktionierte.
Ich Habe ein spiel gestartet.
und nach 20minuten passierte es es blieb wieder stehen ich konnte nichts machen auser den stecker zu stecken
ICH BITTE EUCH WAS MUSS ICH MACHEN ICH FUCHTEL  SCHON SEIT HALBES JAHR WEGEN SO EIN DECK RUM
BITTE IHR MEINE LETZTE HOFFNUNG
ICH HOFFE IHR WERDET EINE LÖSUNG FINDEN 

« Letzte Änderung: 18.08.08, 17:43:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Nach Grafikkarten-Wechsel bleibt Spiel nach 20Min. hängen:

Also ich mache dir keine großen Hoffnungen.
Ich hatte selbst eine 6600GT, die nicht ordnungsgemäß lief. Erstens müsste sie sich selbst heruntertakten und eine Meldung ausgeben aufgrund von zu wenig Energie. Das kann ich nicht 100%ig sagen, glaube es aber, weil sie dasselbe tut, wenn du den internen Stromanschluss nicht ansteckst. Also würde ich Netzteil vorerst komplett ausschließen.
Was hast du für ein Board? Du wirst es sicherlich schon mit neuem Chipsatztreiber und Grafiktreiber versucht haben. Wenn nicht, tu das.
Andernfalls aktualisiere dein BIOS. Das Update solltest du hier bekommen:
MEDION
Flash das BIOS, sei aber sehr vorsichtig damit. Das könnte Kompatibilitätsprobleme mit neuer Hardware lösen.
Wenn das nichts hilft, kann es durchaus sein, dass dein Board zu alt ist. Damit hättest du keine Möglichkeit mehr, die Karte ordentlich zum Laufen zu bekommen.
Ein letzter Ausweg, der mir auch geholfen hat, könnte ein OMEGA-Treiber sein.

Ich hatte auch die 6600 GT hatte aber keine probleme damit!

Ich schätze ma du hast entweder:

1. Den stecker für den internen stromanschluss nicht drinne

2. Nicht die neusten treiber

3. oder drittens hast du ein richtiges billig netzteil gekauft    welche marke ist den das ?

Powe Supply 450Watt
Die leute haben mir gesagt die dort arbeiten.
Das das gut wehre ???

Hm,die leute sind nullen,mehr nicht.Das netzteil ist muks,mehr nicht.die karte braucht energie,davon reichlich.Ebneso würde ich mal alle grakatreiber deinstalieren und alle reste aus dem system werfen.
Alternativ system neu aufsetzen,wenn es  noch die erstinstalation von Medion ist,dürfte reichlich müll im system sein.Sauberes aufsetzen schaft da eine gute grundlage.

WIE kommt ihr eigentlich immer und immer wieder auf das Netzteil. WIE macht ihr das ohne irgend welche Anhaltspunkte dafür???
Der Rechner ist von 2002, Leute! @Threadersteller Es wäre ja gut, wenn du mal o.g. Fragen beantworten könntest und mal das durchführst, was ich geschrieben habe, statt wieder Ausschau nach einem neuen Netzteil zu halten.
Ich denke du brauchst Hilfe und keine Kaufberatung. Wenn du andere Fehlerquellen als das Netzteil ausgeschlossen hast, dann wäre der Einwand mit der "Minderwertigkeit" des NTs ja berechtigt. Aber doch nicht sinngemäß so: "Es ist Müll und drum gehts auch nicht".
Hintergrund ist der, dass, wie gesagt, die Graka erstmal ne Meldung ausgeben müsste und weiterhin beim Systemstart sämtliche Komponenten auf einmal hochgefahren werden, d.h. es wird beim Systemstart die meiste Energie verbraucht. Würde das NT nicht genug Leistung bringen, dann kämst du schonmal gar nicht in Windows rein.
Natürlich kann letzteres auch funktionieren. Dazu musst du aber erstmal alle anderen Störfaktoren ausschließen können.
Und apropos Energie. Um überhaupt mal einen Anhaltspunkt für den Stromverbrauch zu haben. Aktuelle Highend Rechner verbrauchen bei Last gerade einmal 250-350Watt. Ich meine nicht die der Ober-Ober-Oberklasse mit 4 Grakas oder so. Aber eben taugliche Highend-PCs. Drum ist das Netzteil von 280Watt nicht mal unbedingt unterdimensioniert gewesen. Es kann eben nur ab und an zu Flaschenhäksen kommen, weshalb du immer Luft nach oben haben solltest. Das heißt jedoch nicht, dass dein PC jetzt auch zwangsläufig 450W im Akkord frisst.


« PC Friert einfach einGünstiger Farblaserdrucker? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...