Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Musikdateien mehr abspielbar

Hallo,

nach Neuinstallation des Betriebssystems können keine Musikdateien mehr abgespielt werden. Der Systemsound wird nur noch beim Hochfahren des Systems abgespielt. Evtl. ein Registry-Eintrag nicht okay, wenn ja, welcher?

Danke für die Hilfe.
Regina



Antworten zu Win XP: Keine Musikdateien mehr abspielbar:

Mit welchem Player hast du das probiert ?
Was meinst du genau mit "können keine Musikdateien mehr abgespielt werden", den Sound, du hörst nix dann ?
Andere Dateien gehen, z. B. Filme ?

Ich hör nix, wirklich nur den Sound beim Hochfahren.MediaPlayer sieht aus, als ob er funktioniert (Grafik etc.) Filmdateien habe ich nicht noch probiert. Problem hat ein Kollege mit Laptop. Unsere studierte IT weiß auch nicht weiter. (Ich bin nur 1st level support)

Hm, teste das doch mal mit einem anderen Player,
Real-Player, VLC, Winamp, etc.
Vielleicht liegt´s am WMP...
Oder haste auch schon gemacht und ging nicht ?





Hab ich noch nicht versucht, probier ist aus. Meine Idee war es auch schon, ein Eintrag in der Registry wäre nur nicht so zeitaufwendig gewesen. Melde mich wieder


« Win XP: Trans_wWin XP: Unmountable Boot Volume/Primary Hard Disk Failure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...