Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 4 Ti 4200 with AGP8X

Welche werte Speichertakt und so hat meine
NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 with AGP8X?

Ich will mir den RivaTuner Installieren. Da ich Angst habe das bei dem übertakten die Graka schmilzen kann oder sonst was wollte ich fragen:

1.Um wieviel darf ich Maximal erhöhen?

2. Hat jemand eine GeForce 4 Ti 4200 with AGP8X übertaktet? Wenn ja auf wie viel Mhz basiert sie nach der überdaktung?



Antworten zu Geforce 4 Ti 4200 with AGP8X:

hier ocmöglichkeiten im treiber freischalten, und aktuelle mhz der karte ablesen
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/coolbits/

habe meine geforce 2 mx 400 übertaktet: so 20 % waren drin, aber bei den alten karten ändert sich nicht viel, bis garnichts.

wenn du übertakten willst, erhöhe zuerst immer nur eins (gpu oder ram) in 5mhz schritten, bis der pc abstürzt, einfriert oder grafikfehler auftreten, dann einfach 5mhz runterstellen. .......

dann nur mehr testen, ob die graka damit stabil und fehlerfrei läuft,
einfach ein paar games zocken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es den RivaTuner auch auf Deutsch?

Zum Tunen ebenfalls zu empfehlen wäre das Programm Powerstrip (allerdings Shareware).

30-Tage Testversion:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997992.html

gibt es den RivaTuner auch auf Deutsch?

ich glaube nicht, aber deine englischkentnisse müssten eh ausreichen.

zb. wenn du unbedingt ein extra octool nehmen willst:
http://www.techpowerup.com/atitool/

ich finde, dass das das Beste ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zb. wenn du unbedingt ein extra octool nehmen willst:
http://www.techpowerup.com/atitool/

ich finde, dass das das Beste ist.

Du hast mich überzeugt! :););D

Habe folgendes Problem nun!: Ich habe mit dem RivaTuner
schon meine Graka etwas übertaktet! :)
Aber wenn ich das tool lösche, bleiben dann die Werte noch so? Oder wird alles so sein als ob RivaTuner nie da war?

Danke im vorraus!

P.S. Wenn die Werte noch so bleiben nicht schlimm hauptsache RivaTuner ist vom PC weg! Und das ATI Tuner da!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das ATItool installiert! ;);D:D
Aber der kann meine Graka aus irgendeinem Grund nicht lesen! >:( :'(
Woran kann das lesen RivaTuner kann meine Graka lesen!


« ATI Radeon 9800 Pro 128 und AA ???Monitor Schwarz auf einmal windows STOPT ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Shareware
Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...