Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce 4200 übertakten

Hallo ich will gerne meine geforce 4200 mit 128 mb übertakten und ich hätte gerne ein paar vergleiche, also  wenn jemand seine geforce 4200 übertaktet hat,sendet mir  doch bitte seine kern und speichertakt.


schon im vorraus danke

charly



Antworten zu geforce 4200 übertakten:

Hat die ne Aktive Kühlung??? Wenn nein dann vergess das übertakten.



Gruß

Habe die gleiche Graka! DIe hat nen zusätzlichen Kühler drauf!Kann man sie takten?

ja ich hab ne aktive kühlung drauf

Also ich habe die Ti 4200 128mb Goldedition von Aopen und habe da die taktraten von 250MHZ auf 270Mhz (kern-taktfrequenz) und von 550Mhz auf 570Mhz (speicher-taktfrequenz) gesetzt und die Grafikkarte läuft noch stabil. Hatte die schon mal auf 280 und 580 aber da ist sie nach ein paar minuten ausgestiegen.

Habe übrigens ne Arctic coller als kühlung dadran der die luft über die slotblende ableitet und mehr kühlen kann als der standard lüfter.

DjJoeckel

ich hab meine leadtek winfast 4200ti auf 300 und 600 mhz laufen. alles stabil. mehr trau ich mich auch garnicht (->verschleiß!?)

auf jeden fall, zur frage: in der registry den folgenden wert bearbeiten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak "Coolbits" Den dword-wert auf "3" setzen

Dann kannst du die taktfrequenzen mit einem regler einstellen. ABER BITTE !!!VORSICHTIG!!! in 5 bis 10 mhz schritten nach oben tasten

ich hab meine graka übwertaktet aber ich wüsste gerne wie weit ihr so gegangen seit mit orginalkühler?

Erstmal vorweg: Jede KArte, Jeder Prozessor ist anders.

MEINE GEFORCE ti4200 64MB ließ sich locker auf 300/600 takten, ist aber von vielen Faktoren abhängig:

Wie gut ist der Speicher der Grafikkarte?
wie gut ist die Kühlung?
Extra Kühler auf Speicher?
Wie gut ist das Gehäuse gelüftet?

Generell läßt sich sagen: Bei durchschnittlicher Gehäuse- Kühlung und Standard Kühler auf Graka müsstes der Kern-Takt immer noch auf 300 (oder höher) taktbar sein. Das kannste erstmal als Richtwert nehemn. Komplizierter wird's mit dem Speicher.. das muss man dann schrittweise(5 MHz)vom Normaltakt ausgehend austesten. (Am besten mit dem aufwendigstem 3D-Spiel das Du besitzt [Doom3]...)

Wenn Texturfehler oder Polygonfehler auftreten, empfehle ich die Speichertaktrate umgehend um 20 MHz zu reduzieren, um eine Beschädigung des Speichers zu vermeiden (hab mal ne Graka gekillt durch Speicherübertaktung...) Kern-Takt-Übertaktung ist da in der Regel ungefährlicher.... sorgt im allgemeinen nur für Bildeinfreierer oder Neustarts.

hoffe ich konnte helfen, ba*do

Ich hab ne GeForce 4 TI-4200 mit AGP 4* und 64MB Speicher! Mit dem Original Referenzlüfter drauf!!
Aus der Karte lässt sich echt was rausholen!!
Kerntakt 297Mhz, Speichertakt 566Mhz!!

Und meine CPU und Arbeitsspeicher wurden ebenfalls übertaktet:
AMD Athlon XP 1800+(1533Mhz)@AMD Athlon Xp 2000+ (1667Mhz), FSB=145 Mhz

RAM: DDR 266@ 290Mhz!

Den Leistungsunterschied gegenüber dem alten System merkt jeder sofort!!

hi hi hab auch eine GForce ti4200 von AOpen. wo kann ich die takkt frequenz einstellen???? meldet euch bitte

Ich habe meine GeForce 4 Ti 4200
bei der Kern-takfrepuenz auf 328 getaktet
und bei der Speicher-taktfrequenz auf 656 getaktet
( normal war 250 kerntakt. und 500)

aber ich muss dabei sagen das ich cpu kühler auf die grafikkarte gemaut habe
im moment hab ich wieder ein ganz bissen weniger getaktet!
will sie ein biss schohnen

aber wenn es mal rukelt !! dann schlag ich wieder zu


« PC startet nicht, wenn USB-Hub angeschlossen istSoundtreiber!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...