Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein altest System startet bei Windows booten neu... -.-

Grüßen,

wollte vorhin mal mein altest System nochmal testen, leider ohne Erfolg, wenn ich den PC einschalte und er dann Windows XP lädt, startet er einfach neu, keine Ahnung warum, momentan schaut es so aus:

AMD Athlon 3800X2
ASUS M2A-VM
Excel Stor 160GB 7200U/min
LG DVD-Brenner Lightscrible
Akasa CPU-Lüfter (weiß nicht genau welchen)
Onboard Graka

Also wenn ich da starten will, geht nichts, aber wenn ich mit der gleichen Festplatte mit meinem neuen System starte, läuft alles, liegt es vielleicht daran, dass es eine Komponente nichtmehr auf der HDD hat,oder so!?!?

Achso, formatieren geht auch nicht, ich brauch das plötzlich ein Admin-PW, hab es aber mit meinen neuen System nochnicht ausprobiert, ob es da geht, mit dem formatieren!


Mfg, Tim



Antworten zu Mein altest System startet bei Windows booten neu... -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werd daraus nicht ganz schlau. hast du deine platte mit einem Betriebssystem bespielt als diese in deinem alten oder in deinem neuen rechner war ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, hier mal eine auflistung:

1. Gehäuse bekommen, alles da reingebaut.

2. CPU, Board bekommen, ausgetauscht gegen die alte CPU und das alte Board.

3. Windos erneut aktiviert, nicht neu installiert.

4. HDD in altes System gebaut und nichts geht.

5. HDD wieder zurück ins neue, alles geht wieder.


Verstenden!? ;)



//EDIT: Bekomm heute, oder am Mo. eine neue HDD, die dann ins neue System kommt, jetzt wollte ich eigentlichbloß die HDD formatieren, hab ich im alten probiert, brauch ich aber ein ADMIN-PW, was ich beim letztenmal formatieren jedoch nicht gebraucht hab, ich versuch das formetieren mal im neuen System.

« Letzte Änderung: 03.05.08, 12:56:35 von Timmeyyyyy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
CPU, Board bekommen, ausgetauscht gegen die alte CPU und das alte Board.

du meinst wohl die alten sachen durch die neuen ersetzt

und dann hast du die alte festplatte mit OS im neuen system zum laufen gebracht ??????

jedenfalls kannst du nicht ein und dieselbe platte mit OS auf 2 verschiedenen Systemen verwenden, wie du auch oben bereits angedeutet hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ja, ich hab die neuen rein! ;)

Die HDD hab ich einfach ins neue eingebautundes ist auch gelaufen, nur die Verbindung zum Net ist nichtmehr da, aber so, ich hab eben die neuen Treiber drauf und dann hat alles geklappt, nur ich kann am alten System nichtsmehr machen... -.-


« Toshiba Satellite 5200-902joybook absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...