Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild nach neuer Grafikkarte

Guten Abend allerseits,
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Computer und komme da mit meinem praktisch nicht vorhandenen Fachwissen nicht weiter. Ich hoffe, hier werde ich geholfen.
Bei meinem wunderhübschen Aldi-PC ist nämlich die Grafikkarte durchgeschmort und da ich keine Ahnung von Hardware habe, kaufte ich mir einfach exakt die selbe Karte bei ebay und verbaute sie auch (hoffentlich richtig). Blöderweise habe ich aber kein Bild, wenn ich den PC starte. Ich weiß nicht, ob es nun am PC selbst liegt (Lüfter surren ja fleißig) oder an der Grafikkarte (ist ja die selbe wie vorher) oder am Monitor (funktioniert prima, wenn ich ihn an den Laptop meiner Schwester anschließe)...
Ich habe hier auch so eine stylische Treiber-CDrom liegen, aber wie soll ich denn was installieren, wenn ich nichts sehe?
Und muss denn ein neuer Treiber her, wenn es wieder die selbe Karte ist?

Wie gesagt, ich bin ein sogenannter n00b in Sachen Computer, kann mir vielleicht jemand helfen? ö.ö



Antworten zu Kein Bild nach neuer Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist überhaupt nichts zu sehen, auch nicht das Logo oder der Speichertest beim Start? Dann ist grundsätzlich was verkehrt. Da läuft ja noch kein Windows und die Treiber können nicht schuld sein.

Da ist garnichts :/ ...höchstens schwarz.
Der Oc brummt beim Starten los und beim Monitor leuchtet ein grünes Lämpchen auf, aber er bekommt irgendwie kein Signal vom PC. An Windows wird es sicher nicht liegen, Software geht ja nicht kaputt, wenn der Graka-lüfter den Geist aufgibt...oder?

Achso, tschuldigung, habs erstmal falsch verstanden...
Wie gesagt, er zeigt überhaupt nichts an. Ich dachte auch zuerst, der Monitor sei kaputt, aber er funktioniert mit dem Laptop fehlerfrei, also liegt es vllt doch am Computer selbst?

woher weißt du denn, dass deine alte graka kaputt ist?
wenn der bildschirm schwarz bleibt kann es genauso gut am nt, board, cpu und halt an der graka liegen...

Der Grafikkartenlüfter hat sich nicht mehr gerührt, also dachte ich, sie wäre im Eimer...oder muss der Lüfter etwa nicht zwangsläufig arbeiten, wenn der PC an ist?  ???


« SAMSUNG HD501LJ ATA Device Toshiba Satellite 5200-902 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...