Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachrüstung usb pci Karte?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach dem anschliessen einer Fritzbox über einen USB Anschluss am Pc (beide  Anschlüsse liegen nebeneinander) überschreiben alle anderen bisher am USB Anschluss betriebenen Geräte beim Anstecken an den zweiten Anschluss (Kamera, Stick) automatisch den Treiber der Fritzbox. Nun meine Frage, kann ich dem abhelfen, wenn ich nachträglich eine USB pci Karte einsetze um zusätzliche USB Abschlüsse zu haben? Oder verschlimmert das nur das Problem? Ein Anschluss über den LAN Anschluss ist nicht möglich, da dieser anderseitig verwendet wird.



Antworten zu Nachrüstung usb pci Karte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von solch einem Problem habe ich selber noch nichts gehört - komisch ...  ??? Aber wenn dein LAN-Anschluss am PC belegt ist, dann kaufe dir lieber einen kleinen 5-port Switch, an dem du auch zusätzlich deine Fritz-Box anschließen kannst.

Ich hatte an eine solche Karte gedacht, da das Umstecken der USB Geräte auch immer eine Fummelei an der Rückseite des PC´s ist. Bisher lagen beide Anschlüsse mit Kabeln und den verschiedenen Gräteanschlüssen nach vorn. Ja das Problem ist seltsam, stecke ich den Stick an, beginnt Windows mit der Instalation dessen Treibers und ist diese erfolgt funktioniert die Fritzbox wieder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den neuesten USB-Treiber für die Fritz-Box runtergeladen und installiert? Ich habe auch die Fritz-Box und bei mir gibt es keine Probleme dieser Art.

Eine USB-Karte wäre die eine Lösung, aber ein USB-Hub, den du auf den Schreibtisch stellen kannst, wäre dann vielleicht besser, wenn du ja immer wieder umstecken musst:

 

« Letzte Änderung: 11.11.06, 17:24:54 von DD »

Ja die Treiber sind aktualisiert. Ja ein HUB hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, bloß stecke ich diesen doch wieder an den zweiten Anschluß des Pc´s. Meine Vorstellung war durch den Einbau einer solchen Karte und der dazugehörigen Treiber die Anschlüsse innerhalb des Rechners zu trennen oder irre ich da? Seid bitte nicht böse, wenn ich nicht mehr antworte, aber um 18 Uhr beginnt mein Dienst (med)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es mal versuchen mit einer internen PCI-USB-Karte. Aber das Problem ist schon sehr merkwürdig.

Lade dir mal noch dieses Tool runter und führe es einmal aus. Vielleicht ist dein Problem damit dann gelöst:

Klick hier

Bei manch einem Problem hat es schon sehr wertvolle Dienste geleistet und geholfen.  :)

Ja ist schon ein Stück her aber möchte mich noch einmal melden. Der Einbau einer USB Karte mit 4+1 weiteren Anschlüssen hat das Problem gelöst, welches vermute ich an den 2 parallelen ursprünglichen USB Anschlüssen lag. Alle Anschlüsse werden erkannt und die Treiber überschreiben sich nicht mehr gegenseitig. Fritz Karte, Stick, Kamera alles geht gleichzeitig. Nochmals Dank für Eure Bemühungen!


« audioplayer ist wegMedion TFT Monitor mit Soundausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...