Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mysteriöses Problem

Hallo Community,

Ich habe (mal wieder) ein Problem. Diesmal ist es die neue Grafikkarte (Zotac GeForce 8800 GT OC Version).

1.: Ich starte den PC: Alles fährt hoch, hört man deutlich. Doch dann lädt Windows, und nachdem eigentlich der Willkommens-Bildschrim kommen müsste, passiert garnichts. Der Monitor (19"TFT Widescreen) bleibt schwarz, nach einigen Sekunden kommt die Meldung: "Kein Eingangssignal"
Nur wenn ich hektische bewegungen mit der maus mache und die ganze zeit die eingabetaste drücke, komme ich normal zu windows.

2.: Ich starte ein Spiel (CS:S): Nach einer unbestimmten Zeit "friert" das Bild ein, ich höre nur noch den ton und ich muss den anschaltknopf gedrückt halten damit der pc ausgeht, er reagiert auf keinerlei befehle. Manchmal wird das Bild nur schwarz und nach 1-2 sekunden kann ich spielen. Einmal hatte ich das mehrmals hintereinander, dann waren ein paar stellen so komisch grün, danach kam ein bluescreen mit einer fehlermeldung, dann startete der PC neu. da ich geguckt habe und herausgefunden habe das es oft an der gpu-temperatur liegt habe ich mal PC-Wizard 2008 nebenbei laufen lassen. Die temperatur bleibt bei CS:S bei 58-65 grad. CPU bei 29 grad und mainboard bei 24 grad.

Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, habe die befürchtung das die Grafikkarte kaputt ist.

MfG porsche944

P.S.: Mein System: Intel Core 2 Duo E 4400 @2,00 Ghz
2 GB DDR2 Ram (PC6400, 800 Mhz)
550 Watt Netzteil LC-Power Silent Giant
Asus P5GC irgendwas

Im Normalen Betrieb (I-Net usw.) treten die oben genannten Probleme nicht auf.
 



Antworten zu Mysteriöses Problem:

Hallo, weis niemand Rat? es ist ein wirklich ernstes Problem!

es kann sein dass es da um Treibernproblem handelt.ich würde lieber windows neu installieren

pc OC ?? wenn ja könnte dein SYS instabil sein wegen Oc ud das spiegelt sich im absturz kurz vor winXP wieder !

Das kann nicht sein die Grafikkarte ist von Werk aus übertaktet. Habe sie mit dem Programm Riva Tuner runtergetaktet, brachte auch keinen Erfolg. CPU ist nicht übertaktet.


MfG porsche944

schafft dein netzteil die karte.


« Rückkopplungen durch das MikrofonEndlosschleife »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...