Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mysteriöses Problem

Hallo!
Ich hoffe hier kann mir endlich jemand helfen.

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Pc.
Ich war auch bereits im PC "Fachgeschäft", doch es konnte trotz Hardware-check nichts festgestellt werden.

Das Problem äußerte sich indem Windows immer schlechter zu lief und immer wieder die wildesten Fehlermeldungen auftauchten.

Ich entschloss mich also zu formatiern und Xp neu zu installieren.

Bei der Installation bekam ich desöfteren Meldungen, dass die und die Datei nicht kopiert werden könne.
Ich probierte es mehrere male, doch die Meldungen waren immer ähnlich.
Mal war es eine Datei, die nicht kopiert werden konnte, mal mehrere. Oft waren es jedoch die selben Datein. (irgendwas mit processor und net dll ...

Bei Windwos 2000 oder 98 war es änhlich.

Ich habe es jetzt geschafft 2000 zu installieren , ohne, dass beim Installieren schon eine Fehlermeldung kam.
Es läuft aber alles beschissen.
Das einzige, was ich machen kann, ist ab und zu ein bischen im Internet surfen. Andere Programme installieren oder gar starten, kann ich vergessen.
Es tauchen immer wieder Fehlermeldungen auf. (corrupted file, crc error,hat einen fehler verursacht und muss beendet werden, usw...)

Ich habe seit längerem nicht an meiner Hardware rumgespielt. So wie jetzt alles eingestellt ist, lief alles optimal seit 1-2 Jahren.

Die Windowsversionen laufen auf einem anderen PC optimal und die Cd's sind nicht zerkratzt.

Es muss an der Hardware liegen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Grashalm!




Antworten zu mysteriöses Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du nicht mal das CD-ROM Laufwerk von deinem anderen Rechner ausprobieren.

Könnte die Linse verschmutzt sein, hört sich eher nach Lesefehlern an.

Könntest auchmal die Festplatte überprüfen,.... Hatte auchmal solche Fehler, nach festplatten tausch ging es,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
sieht wirklich nach cd-rom laufwerk aus,welches lesefehler verursacht.
mal ein anderes testen nach 2 jahren kann so was schon mal sein.

mfg
hitti

:(

Die Festplatte hatte ich vorher schonmal ausgetauscht, doch es änderte nichts.
Eben hab ich das CD-ROM Laufwerk ausgetauscht:
Es kamen die gleichen Fehler bei der Installation.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows-XP kann bei der Installation, wenn 2 RAM-Module verwendet werden, Probleme haben. Wenn du 2 RAM-Module hast dann nimm mal eines davon bei der Installation raus. Wenn Windows installiert ist kannst du es wieder einsetzen.

« Letzte Änderung: 26.02.04, 16:34:07 von AchimL »

Was haste denn für Hardware (Mainboard, Speicher, netzteil etc) ?

Gruß

AchimL dürfte auf dem richtigen Weg sein.
Treten beim Installieren von Win2000 oder XP Lesefehler auf, liegt es meist am RAM.
Klingt komisch, ist aber so.

Fremder :-)

Danke schonmal für die vielen Antworten.
Viel weiter bin ich leider noh nicht.
Ich habe nur einen RAM-Baustein.
hab ihn grad mal rausgenommen, den Staub raus gepustet und in einen anderen Slot gesetzt.
Es kommt trotzdem bei der Installation die Fehlermeldung.
Jetzt war es mehrmals die Datei netdrv.dll oder so, die nicht kopiert werden konnte.
Glaubt ihr, ich sollte das Risiko eingehen einen neuen RAM zu kaufen und es dann erneut zu probieren?

(Hab ein ASUS A7 Mainboard, 512 DDR RAM, AMD 2200+,...)

Wie wärs als erstes mal nen RAM-Baustein wo ne Stunde zu leihen?
Dann weißt es sicher .....

Fremder :-)

« Letzte Änderung: 26.02.04, 20:00:53 von Nighty »

mir dem RAM kann sein, aber nochmal... beim Formatieren einer Festplatte werden keine Daten gelöscht!!!!!!! Hast du vorher irgend ein Muff drauf, kann es sein, dass es nach der Installation wieder Auftritt.

So!! Mit anderem Arbeitspeicher funnzt es!!
Ich dachte es würde sich schwieriger gestallten, Arbeitsspeicher irgendwo zu leihen, konnte dann aber doch einen auftreiben.
Hab gleich 3x hintereinander Windows installiert, um sicher zu gehen ;)

Nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!

Cya!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Am Ram kanns liegen, muß aber nicht, bei mir aber auf jeden Fall nicht. Habe letztes Wochenende WinXP neu aufspielen müssen, weil ich den MBR plattgemacht habe. Läuft mit 2x512 ab Installation einfandfrei.
Solltest mal den Ram durchchecken, wär nicht verkehrt.
Ich gehe eher mal davon aus, daß die HD einen Schaden hat. Solltest dir ein Diagnosetool vom Festplattenhersteller herunterladen ( natürlich nicht mit deinem ), damit kannst du dir mit einem bootfähigen Diskettensatz die HD durchleuchten lassen.

Also ich danke demjenigen der das gepostet hat mit den zwei Ramspeicher.
Ich hab 8 Stunden lang versucht auf einem neuen PC Windows XP zu installieren.
Auch Windows 2000 von einer Jungfreulichen Orginal CD.
ich hab 6 veschiedene CD Rom Laufwerke ausprobiert.
OrginalCDs neu gebrannt u.s.w.
Ich konnte aufgrund Lesefehler weder Windows XP noch Windows 2000 installieren.
dann entahm ich einen Speicherriegel und ZACK rennt perfekt durch!

danke!!!!


« Eigener PC zusammenstellencd-dvd combo laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...