Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Festplatte wird nicht gebootet

Ich hab bei meinem Mainboard die BIOS Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt, und jetzt wird die Festplatte nicht mehr gebootet, und unter "Press F10 to enter RAID setup utility" hab ich wohl irgendwas falsch eingestellt, jedenfalls steht da dann
- Array Detail -
RAID Mode: Striping
Striping Width: 1 Striping Block:64K
Adapt:1, Channel:0, M/S:Master, Index:0, Disk Model Name: Maxtor6B200M0,
Capacity: 189,92GB

Dort sind die Optionen Delete(da kommt dann "Delete this Array?Y/N") und Clear Disk, und ich nicht weiß nicht, was ich da machen soll, ich will ja nicht aus Versehen die Festplatte formatieren oder alles löschen, sondern diese Einstellung ändern.



Antworten zu Meine Festplatte wird nicht gebootet:

Warum hast du die Bios-Batterie entfernt  ???

Sowas macht man nur um das Bios zu resetten.
Also den Herstellerzustand des Mainboards zu erhalten.

Bevor man so etwas macht ,sollte man sich die alten Einstellungen aufschreiben.
Bringt deinen PC in den Fachhandelund zahle da deinen Obulus und schreib es unter Erfahrungswerte ab.

Mehudine

 :P Nett, aber ich hatte ein BIOS-Passwort zu entfernen, weil ich an eben diese Einstellungen genau wie ans Betriebssystem nicht rankam !
Jetzt ist das Passwort weg, ich weiß nur nicht weiter.

Und sowas nennt sich  computerhilfen.de.

Vielen Dank, aber das löst mein Problem nicht wirklich^^ ;)

Also ich kann die Festplatte als Free oder Array Disk einstellen, mit den Zusatzoptionen
Mirroring
Striping
Stripe Mirroring
oder Spanning,
weiß nur nicht welche von den vier richtig ist (ich hab nur die eine Festplatte und da ist das Betriebssystem drauf.).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem reset sind einfach nur die bootreihen folge geändert, einfach beim start ins bios rein und dort boot von HD umstellen

Das wollte ich ja, aber dann bleibt die Sache bei Verifying DMI Data oder so hängen, es gibt da ne Auto-Festplattenerkennung, funzt aber nich.

HAT SICH ERLEDIGT !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre nett wenn du fü alle die eventuell mal dasselbe problem haben schreiben könntest wie du es hinbekommen hast.


« INFO : XFX GF7600GT 580Mden Richtigen Sockel finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...