Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: C funzt nicht D wird gebootet ...

Ich ahbe 2 partitionen C und D C is windows und Daten D ist Downloadas

die kake is C hat 20 GB und D 150 GB ich wollte mit Partitionsmanager umdrhen ich ahbe ausvershen D auf boot gestellt und C auf halt normal ne so danach PC neustartet auf einaml steht Missing OPerating system das heist KEIN BERTEIBSYSTEM ZUM glück hab ich cd mit linux von C- BIld ich konnte uaf daten zugreifen und da steht D is auf modus boot und C nicht wie kann cih unter LINUX iumstellen das c bei boot ist und d nicht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Partitonmanager welches ich daraus ein probelm selbst verursacht habe


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: MIssing operating system alos KEIN BERTEIBSYSTEM logisch auf d



Antworten zu Windows XP: C funzt nicht D wird gebootet ...:

Wenn du die Notfalldiskette von Partitionsmanager hast, boote mit der Diskette, füge die beiden Partitionen zusammen. Neustarten.

ne ich ahbe keine notfalldiskette und 2 auch kein D
laufwerk  gut das ich linux habe achja damit du weist D wird gebootet und C nicht c is betriebsystem drauf ich möchte nur unter linux einstellen  das c gebootet wird ich kann bei linux mit den partitionsprogramm nicht so viel anfangen

Starte eine Neuinstallation, gehe soweit, dass du die Möglichkeit hast, Partitionen zu löschen. Wenn da zwei Partiotionen angezeigt werden, lösche die D-Partiotion. Weiter bei zweiter Meldung: sind Sie sicher Windows in dieser Partition zu installieren, wähle: Windows zu reparieren!
Aber beim zweiten Mal, also erste Frage Neuinstallation oder Reoparieren, wähle Neuinstallation.
Vorher alles natürlich sichern.

warum yp neuionstallierne ich wil nur C auf bbot stelklen leis die frage durch

Du machst doch keine Neuinstallation, sondern reparierst du die Bootreihe deines Systems!
Windows findet die Bootdaten nicht, deshalb muss du eben diese Daten reparieren.
Wenn du dich mit Widerherstellungskonsole auskennst, kannst du auch versuchen mit fixmbr Master Boot Record reparieren und mit fixboot c: die Bootsequenz.

hey hört sich gut an ich besorg morgen ne xp cd achja die boot daten dind drauf wiederherstellungkonsole kenn ch micht rrelativ gut aus nur kann man aus der wiederherstellungskonsole die bootreihe  zb stellen das c gebootet wird aber das problem ist d wird ja dnan auch gebootet oder wird es auto abgeschalten oder muss amn ein weiteren befhl für deaktivierunfg von D. eingeben ẞẞẞẞẞẞ

mein cp läüft einwandfrei blos die reihenfolge is halt auf D, und nich auf C verstehste ja 

ich bin 14 wie alt bist du nur aml so

ich schätze man akn die bootreihenfolge  von linux auds weil linux hat 2 oda mehr partitionwerkzeugprogramme umstellen diese folge halt auf C und d halt deaktivieren ich möchte aber das er im windowds D auch erkennt logisch ne

Idch weiß nicht, ob man von Linux aus die Bootreihen von Windows reparieren kannst! Aber mit Win CD kannst du da zuerst alles reparieren.

Wenn nicht, dann lösche , die Partition D: (inkl. MBR), hast du dann nur die Partition C: und sie wird auch automatisch von Windows als c: bezeichnet.
Da du die MBR schon mit D: gelöscht hast, muss du entweder durch Reparieren oder mit Widerherstellungskonsole mit fixmbr und fixboot neu schreiben.

so, genug des gefährlichen Halbwissen von marcel,

Welche Live-Cd hast du von Linux?

Knoppix oder K/UBUNTU?

Desweiteren sollte man den Thread in die Linnuxabteilung verschieben. 8)

Grauslich...
Mit einem Alter von 14 Jahren sollte man wenigstens einigermaßen der deutschen Schriftsprache mächtig sein.
So eine Schmiererei in einem Thread...
@LinuxTux -
ist hier schon richtig. Der Knabe hat ja Windows XP.
Er will nur die Bootreihenfolge mit Linux umstellen!

Jürgen

@Jüki

Alles klar, wenn er jetzt noch verrät welche Liv-CD er einsetzen will, kann man ihm auch helfen  8)

Sicher - aber ich hab von Linux & Co nur sehr eingeschränkte Ahnung.
Allerdings hab ich auch, um eine Bootreihenfolge umzustellen, noch nie eine Linux- CD benötigt. Hab das immer im BIOS und mit der Original XP- CD hinbekommen.
Ich will mal (so richtig arrogant) behaupten - das Wissen um PC & Software ist genau so fragmentarisch, wie das Wissen um die Schriftsprache.
Da muß man sehr viel weiter unten anfangen.
Wenn in halbwegs einwandfreiem Deutsch entsprechende Fragen gestellt werden, kann man da auch helfen.
Nur habe ich nicht vor, mir jeden Satz erst ins richtige Deutsch zu übersetzen. deshalb u.a. das "Grauslich!" am Anfang.

Jürgen


« Win XP: Movie Maker - Installationsfenster "DokumentViewer"Win XP: pc geht beim hochfahren aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...