Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerabstürze Tag für Tag!

Hallo, ich habe folgendes Problem,

Seit sehr langer Zeit stürzt mein Rechner ab wenn ich WoW, Gothic oder sonst etwas spiele. Es fängt mir einem Hänger an, wobei ich nichts tun kann, dann geht der Monitor aus und an und aus und wieder an und ja wieder aus. Wenn ich währenddessen vorher noch schnell das Spiel beende, sehe ich das er meint das meine 3D-Grafikbeschleunigung nicht läuft, vom Direct X... also es scheint als wenn sich etwas von meiner Grafikkarte aussschalten würde.Meist kann ich jedoch nur noch den Resettknopf drücken und eben rebooten.

Es ist ziemlich nervig, ich weiss nicht wie ich das Problem lösen kann.

Mein Rechner:
AMD Athlon XP 3200+
512 DDR Ram
ATI Radeon 9800 Pro 128DDR
MSI Kt6 Mainboard
350 Watt Netzteil

Monitor hab ich bereits ausgetauscht, im normalen Windowsbetrieb hab ich sowas nie.

Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte
Achja neu aufgesetzt, neue Treiber etc...alles mehrfach getestet.

Danke

Kontakt:
ICQ: 120858202
Skype: Tolinius
Oder hier im Forum

besten Dank

Tolanius



Antworten zu Computerabstürze Tag für Tag!:

Hi Tolinius

Hatte auch das selbe Problem mit meiner 6600 Gt.Bei Spielen wie BF2,COD2,

ist mir immer der Rechner eingefroren hatte auch nur ein 350 w Netzteil.Habe mir ein 450 w Netzteil zugelegt und siehe da keine Hänger mehr in Spielen vielleicht hast du auch das selbe Problem

mfg
Dammerl

Alle Lüfter sauber , Wärmeleitpaste OK ???

Hmm meine Freundin hatte n ähniches Problem, bei ihr ging der Rechner auch gelegentlich aus mal wars auch nur der Bildschirm der aus ging, es häufte sich mit der Zeit und irgendwann ging er dann gar nicht mehr an.
Siehe da die GraKa hats zerhauen  :P
Daher am besten mal ne andere GraKa testen vieleicht liegts ja daran.

Wegen Netzteil denke auch das es daran liegt, aber warum kann ich das dann noch unterbinden wenn ich rechtzeitig WoW beende ? Und ich dann stehen hab das was mit der 3D-Beschleunigung DIrect X nicht geladen werden konnte und mein system total lahm ist, aber Grafiktreiber ist an..

Lüfter sauer, Paste ebenfalls

Neue Graka testen, ja ihr habt ideen, wie teste ich mal so eben ne neue Graka? Hab leider kein Geschäft dafür ^^

Danke für die antworten

Wie du hast kein Geschäft dafür ... tztztz das es sowas heutzutage noch gibt.  ;D;D;D
Ne mal im Ernst, kann ja sein das du irgendwo noch ne alte rumfliegen hast oder von nem Kumpel wenn er sie dir leiht.  ;)

Nein, hab leider keine alte und kenne niemanden der mir seine ausbauen würde um sie bei mir reinzugeben. Es muss also einen anderen Weg geben...


« Smartkarten werden nicht gelesen!!!Drucker über Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...