Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker über Switch

Hallo liebe Leute,
icn besitze einen Samsung  SCX-4x16 Series Drucker und habe diesen an einen Switch angeschlossen. Wie erreiche ich ihn nun an meinem PC??? Brauch ich dazu die mtgelieferte SmarThru Software oder wie funktiuoniert das??

Danke



Antworten zu Drucker über Switch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt dem Drucker eine IP-Adresse vergeben, die in dein Netzwerk passt.

Versuch es doch mal mit der Software.

Ja Danke:
Aber kann ich diese IP Adresse auch anders in Erfahrung bringen???
Weil mein Dad hat auch einen PC, er hängt ebenfalls an dem Switch und HAT Zugriff auf den Drucker. Bei mir gings ja früher auch, aber ich musste mein System fromatieren und jetzt geht es halt nicht mehr. Könnte ich jetzt von meines Vaters Rechner aus die IP in Erfahrung bringen??

MFG, Dommse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, mach das mal ein ipconfig /all

Start/Ausführen/cmd
Im schwarzen Fenster dann ipconfig /all eingeben.

Dann hast du seine IP-Adresse und kannst dir auch eine IP-Adresse im gleichen Netz machen.

z.B. Vater: 192.168.0.1
du: 192.168.0.2
Drucker: 192.168.0.50


« Computerabstürze Tag für Tag!ist das asus a8n32 sli x16 schnell genug? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...