Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor

HALLO  ;D
Ich habe eine Frage, und zwar habe ich das gefühl das mir mein neuer Prozessor nur Probleme bereitet.
Ich habe mir ein AMD Dualcore besorgt und
seid dem ich ihn habe, hängen die programme bei belastung ab und zu , beim öffnen, ausführen und beim schließen.
Das Internet funktioniert zu früher auch nicht mehr so gut, ich habe bemerkt das beim öffnen von webseiten der rechner länger braucht.
Im Endefekt denke ich das der neue Prozessor schlechter als besser arbeitet, hingegen hatte ich mit meinen alten wenig probleme!!!!!!
Woran liegt das Problem und was kann ich dagegen tun ?



Antworten zu Prozessor:

Hi

Schau mal auf die Herstellerseite deines Mainboards welche Prozesoren genau von dein Mainboard unterstützt werden. Manchmal ist ein BIOS Update von nöten.

Als zweites, hat dein Netzteil genug Power für den neuen Prozessor? Mit dem alten Prozi bist evtl. an der Grenze gefahren. Der neue verbraucht mehr und das packt dein Netzteil nicht.

CU
1234567

Ja, mein Mainboard unterstützt den neuen cpu.
Also das Problem beim Internet liegt nicht an meinen neuen Prozessor sonder an der Netzwerkkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für andere Hardware?? Ram??


P4

ich habe 1GB DDR Arbeitspeicher, aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob der grund für die schlechte Internetverbindung mein neuer Prozessor dafür verantwortlich ist  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

 

Zitat
Ja, mein Mainboard unterstützt den neuen cpu.
Also das Problem beim Internet liegt nicht an meinen neuen Prozessor sonder an der Netzwerkkarte?

So'n schnelles Internet wie für deinen Prozi notwendig wäre gibts noch net. Netzwerkkarte = nein. Denke es sind irgendwelche Einstellungen im Betriebssystem, Firewall, oder Antivirenprogramme.

Musst schon mehr Infos rüberbringen.

Gruß

HI  ;D
Könnte es wirklich daran liegen das mein neuer Prozessor (AMD Dualcore) zu wenig Power hat und das deswegen die Programme nicht richtig funktonieren? Wie kann ich herausfinden das mein Netzteil zu schwach für mein neuen Prozi ist und was für einen würdest du mir empfehlen?
Ist ein Bios abdate von nöten, da ja mein Mainboard nach den Datenauszug den cpu unterstützt?
( Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften :

Informationsliste   Wert
Motherboard ID   12/13/2005-RS480-SB400-6A666M4DC-00

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vielleicht durch einen blöden zufall deinen grafikkartentreiber deinstalliert ?

ja,aber das war bevor den neuen cpu gekauft habe, aber dann habe ich ihn wieder instaliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du schon mal bei jemanden anderes online gewesen??

p4

ja schon aber was soll ich jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, was war bei dem anderen?? Kannst ja mal den Grafikikarte Treiber neu installieren, oder Bios reseten!
welchen CPU hast du?? Kannst den vieleicht um taschen?? Sind alle Pins ok??

Hi  ;D
Wie ich schon einmal beschrieben habe liegen die Probleme bei belastung des neuen cpus ( AMD Dualcore 4600+ ) werden die programme nicht korekt ausgeführt beim öffnen,ausführen und schließen, die Internetverbindung ist ganz schlecht z.b: beim öffen von Webseiten brauch er länger als früher.
Beim Alten Prozessor ( AMD Athlon 64 3800+ ) habe ich keine der genannten Probleme gehabt!
Von Bios her glaub ich das alles in ordnug ist da er den neuen Prozessor angenommen hat und da ich mich mit den Bios nicht auskenne weiß ich nicht was ich da machen soll.
Die Grafikkarte schein auch ok zu sein ich hab schon ein spiel probiert und es funktionierte alles ohne Probleme.
Von Prozessor selber scheint alles in ordnung zu sein die pins sind okay allerdings ist mir beim benützten aufgefallen das er komische geräusche von sich gibt "piepst" , das nach meinen glauben her normal ist.
Ich kann ihn zum glück bis Dienstag umtauschen!
Leider kenne ich mich nicht so gut aus und ich hoffe das die Infomationen ausreichend sind.


« cpu 63 crad unter vollast zu heiss?Kaufempfehlung Radeon X1950 Pro AGP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...