Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufempfehlung Radeon X1950 Pro AGP

Hi Leute wollt mal von euch wissen ob sich der Umstieg auf die obengenannte Graka lohnt oder ist der Rest zu lahm?


z.B Hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGGA1

oder doch eher zur x850xt greifen hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHA1

« Letzte Änderung: 17.11.06, 20:45:17 von Knip »


Antworten zu Kaufempfehlung Radeon X1950 Pro AGP:

hallo,
also ich würde den umstieg auf die von dir genannte graka bevorzugen als ein komplett neues system. Mit 1GB RAM dürftest du gut zurecht kommen. und den athlon kann man ja notfalls übertakten :)
entscheidend ist natürlich, wofür du deinen pc nutzen willst. fürs mittlemäßige bis gute spielen würde ich dirs schon empfehlen
mfg

noch mehr Meinungen bin mir wirklich nicht schlüssig ob sich der Kauf in Betracht des Leistungsverlustes der X1950Pro überhaupt loht oder ob ich zu einem älteren Modell greifen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mich würde mal interessieren was deine derzeitige grafikkarte ist, dann können wir dir auch sagen ob ein umstieg etwas bringt.

ein umstieg von nichts auf ne karte wäre ja nicht wertbar ^.^

scheinbar hast du dir die Beiträge nicht durchgelesen.habe zur Zeit eine Radeon 9600XT.

Und ob der Umstieg was bringt das weiss ich schon.Leistungszuwachs ist immer vorhanden egal in welcher Art mir geht es darum Wie gross die Leistungseinbußen sind ob sich dann der Kauf lohnt oder ob ich aus diesem Grund eine Ältere nehmen soll wo der Leistungsverlust nicht so gross ist und ich dabei auch noch Geld spare.

Hat denn keiner ne Meinung dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ne 9600xt kannste wort wörtlich in die tonne kloppen  ;D

nein , also : die 9600xt hat gerade mal 4 pixelpipes und der takt lässt auch zu wünschen übrig.

n umstieg auf ne x1950pro wäre sehr sinnvoll und effektiv.
wirst von dem leistungssprung begeistert sein

Danke............ weil im Forum immer davon geredet wird die etwas ältere CPU bremst die neue Graka so doll aus das sich der Umstieg nicht lohnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem fall ist dein CPU stark genug, eigentlich ist das dann optimal!

p4

Danke für eure Meinungen jetzt wart ich noch 3 Wochen bis ich Testergebnisse über diese Karte habe und werde dann entscheiden welche ich nehme.


« Prozessorintel prozi 100% auslastung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...