Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc umgebaut 2.Festplatte wird nicht kopl.erkannt

Hallo Gemeinde
Nachdem ich einen neuen Pc habe will die beste Ehefrau von allen das ich ihr, ihren alten umbaue. Also hab ich meinen alten PC genommen P3 mit 600 mHerz und hab die Festplatte des alten PC meiner Frau in meinen alten eingebaut. Ich hab die Festplatten in Master und Slave umgebaut aber.... die alte Festplatte meiner Frau wird nicht komplett angegeben von 40 GB werden nur rund 8 Gb erkannt allerdings sind alle Programme da,Frage wo sind die die anderen 30 GB geblieben?
Noch ein Problem der Kleine Monitor meiner Frau wird nicht erkannt, Treiber gibts nur bis Win 98, was kann ich tun? Bein Starten scheint noch alles ok aber wenn Window läd sind unter XP mehrere kleine Biler zu sehen, was tun ? Tonne ? meine 19" TFT wird korekt erkannt.
Ich hoffe auf hiife
Gruß
PC-Opa



Antworten zu Pc umgebaut 2.Festplatte wird nicht kopl.erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also was die Festplatte anbelangt, so solltest du erst mal im Bios schauen, ob sie dort unter Master oder Slave (Je nachdem wie du kreiert hast) erkannt wird und eventuell auch die GB Anzeige. Zum anderen....welche Festplattenkapazität hatte der PC davor?Wenn im Bios alles ok ist, dann gehst gibst du unter "Ausführen" "diskmgmt.msc" ein und schaust, ob die Festplatte vielleicht noch inaktive Partitionen (Virtuelle Teile einer Festplatte)enthält.

Zum Thema Monitor:

Hast du schon mal die "Eigenschaften" des Monitors verändert? Auflösung, Frequenz (Hz) pp.?
Andernfalls wäre es auch nicht schlecht, der besten Ehefrau von allen einen neuen TFT zu gönnen, oder?  ;)

Hallo, ich wieder
Hab jetzt nachgeschaut, also die Platte hat keine inaktive Teile. Zum Bios, Da stand ( alleseng. brrrr) Primary Master Size( ich hoffe es heißt größe) 30756
Dann nach drücken von ESC: Skip = Selekt Primary Slave 8448.
Sieht für mich so aus als wenn a. die Platte defekt ist oder b. ich Bios umändern muss.
Wenn B: wie macht man das?
Es grüßt ein Ratloser
PC-Opa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie heißt die Platte genau ?

« Letzte Änderung: 16.11.06, 18:50:20 von AchimL »

Hallo Achim
Danke für deine antwort, was meist du mit" Wie heißt die Platte?"
Viele Grüße
Pc-Opa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte mal im Netz nach der Platte schauen !
Vielleicht finde ich was.

Aber dazu müßte ich halt wissen, was es für eine Platte ist und welche Bezeichnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.Kannst auf meine anderen Fragen auch eingehen?

Hi Rumak
Ich dachte deine Fragen hätte ich weiter oben schon beantwortet, fehlt noch eine antwort in meinen augen . Der PC hatte vorher nur eine Platte mit 40 GB die zwischen Window und Linux aufgeteilt ist. Diese Platte ist auch noch in Ordnung. Ich werde heute Nachmittag wenn ich zeit habe die Platte die nicht so geht wie ich möchte noch mal ausbauen und in den Pc setzten von wo ich sie ausgebaut habe mal sehen was die jetzt da macht.
Viele Grüße und sorry wenn ich nicht immer alle Fragen verstehe bin halt ein alter Trottel.
PC-Opa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem.

Hallo Gemeinde
Alle Probleme scheinen gelöst :) Die Festplatte geht jetzt und der Monitor tuts auch nachdem ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert habe.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben
Gruß
Pc-Opa


« Neuer Festplatte fehllt Speicher in XP ProMonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...