Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer aufrüsten

Hallo, ich habe mir vor etwa 2 Jahren meinen PC auf einen

AMD Athlon XP 3000+ (2.09GHz)
1 GB RAM
Radeon 9800 Pro

aufgerüstet.

Würde gerne demnächst wieder nachrüsten, da ich bei neueren Spielen fast nur noch in Minimalauflösung zocken kann.

Hätte gerne ein paar Tipps, was sich zur Zeit vom Preis-/Leistungsverhältniss am ehesten lohnt, allerdings kanns auch ruhig ein wenig mehr sein, so dass ich möglichst lange nicht mehr nachrüsten muß.
Danke schonmal im vorraus.
 



Antworten zu Computer aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst einmal : was wärst du bereit dafür auszugeben ?

warte erst mal ab.es lohnt sich jetzt nicht auf zu rüsten. und wenn es sein muss denn  ne neue GK.Prozessor und Arbeitspeichere sind noch in Ordnung ;)

Danke erstmal für die Antworten.
Werd wohl auch noch so ein halbes jahr warten, vor allem wegen geldmangel.
denke nämlich, dass ich schon so mit mind. 500€ rechnen muß, wenn ich halbwegs zukunftsorientiert nachrüste und bräucht ja dann gleich motherboard, prozessor, arbeitsspeicher und grafikkarte.
aber trotzdem mal: würde sich denn echt zu diesem pc ne neue gk lohnen?

hallo,

aber trotzdem mal: würde sich denn echt zu diesem pc ne neue gk lohnen?

ich bin mir nicht sicher, aber wenn du vor hast eine sehr leistungsstarke graka einzubauen, dann wird dein 3000+ eventuell die neue graka ausbremsen. 1GB RAM ist noch ok.

« braucht man Direct X 10???Welcher Ram mit Asus P5B Deluxe Wifi?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...