Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer aufrüsten

Hallo

Mein Kumpel hat sich einen neuen Computer gekauft und hat vor seinen alten wegzuschmeißen. Da einige Teile besser sind als in meinem Computer hat er mir angeboten einige Teile zu geben. Jetzt zu meinen Fragen.

Arbeitsspeicher
Wenn ich den Ram Riegel nehme, muss ich etwas beachten?
Gibt es verschiedene Größen?
Kann es sein das der Riegel nicht in meinen PCI-Slot passt?
Muss ich beim Name etwas beachten?

Prozessor
Ich persöhnlich besitze einen Athlon XP 2000+. Mein Kumpel hat einen besseren Intel Pentium 4 Prozsessor.
Kann ich diesen mit meinem Pentium ausauschen?
Gibt es bei der Größe etwas zu beachten?

Grafikkarte
Ich persöhnlich besitze eine von ASUS NVIDIA GeForce4 MX440 und möchte diese mit einer besseren ATI Readon erstzen.
Ist das möglich?
Kann es sein das die Karte nicht in den PCI-Slot passt?


Danke im voraus

Tej



Antworten zu Computer aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu der 2. Frage mit dem Prozessor kann ich dir jetzt schon sagen. NEIN! Alle anderen Fragen können wir erst dann beantworten, wenn du uns mehr Input über sämtliche Hardware gibst! Lies hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten  

Zu Arbeitsspeicher.
Es gibt verschiedene größen.
Der Ram passt nicht in den PCI Slot. Sondern nur in seinen Ram slot.
Der Name ist egal. Haupsache es ist der gleiche Ram ( SDRam, DDR Ram, DDR2Ram.)  In deinem fall bestimmt SDRam.

Zu Prozessor.
Ein P4 passt nicht in ein Athlon Slot. Andere Sockel Bauform.
Größe ?? wie was ?

Zu Grafikkarte.
Eine GeForce4 MX440 hat einen AGP Slot und die passt garantiert nicht in einen PCI Slot
PCI Slot ist in der Regel weiß, und der AGP Slot hat eine andere Farbe.
 

Hallo

Erst einmal danke für eure Antworten

Mein Mainboard ist ein.: ASUS A7N266-C, High Perofrmance nForce 415D Chipset mit 5x PCI, 1x AGP Pro, 3x Dimm erweiterbar bis 1,5GB DDR-RAM
Habe das mal von der damaligen Lidl Zeitung abgeschrieben.

Könnte ich dich ATI Readon mit meiner Grafikkarte austauschen?

Habe vielleicht auch vor USB 2.0 zu kaufen.
Muss ich da auch ezwas beachten?

Meine jetzigen Daten:

AMD Athlon XP 2000+
NVIDIA GeForce4 MX440
Samsung 256MB RAM

Danke im voraus

Tej 

« Letzte Änderung: 10.02.08, 19:09:19 von Tej »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja auch einfach das MB noch mit nehmen. Dann ist das mit der CPU kein Problem mehr.
Bei dem Arbeitsspeicher musste wie gesagt aufpassen.
Bei dem P4 sollte es auch DDR Ram sein. Kannste also zusätzlich mit deinem verbaun. Kann aber sein das verschidene Module sich nicht vertragen.

Wenn die ATI Karte auch AGP ist kannste die auch tauschen.

« Letzte Änderung: 10.02.08, 19:13:49 von Der Sanfte »

Kannst ja auch einfach das MB noch mit nehmen. 


Das wäre doch die Idee.

Nimm einfach deim Kumpel sein Board , seine CPU, seine RAm und seine Graka, und alles passt zusammen.
Dann brauchst du nur noch dein Betriebssystem neu aufspielen ( wegen der Treiber) und du bist fertig.
Noch besser du nimmst noch seine Festplatte und hängst deine als Slave dazu.
Dan läuft die Kiste wunderbar und du hast noch alle deine Daten.
Für das allse kaufst du Ihm eine neue Festplatte. und die Birne ist geschält  ;D;D;D;D
 

Hallo

Mit dem Mainboard Umtausch, das wäre die Idee, bloß habe ich weder ein Mainboard umgetauscht noch ein Mainboard eingebaut.
Kennt jemand eine Seite wo es eine gute Anleitung dazu gibt?
Was gibt es noch zu beachten?

Danke im voraus

Tej

lol  ;D
JA Kabel raus, schrauben raus, mainboard reinbauen, schrauben reinschrauben, die kabel wieder rein und fertig  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es etwas genauer brauchst
In Zeitschriften Laden gehen ,da giebt es diesen Monat die PC Games Hardware (DVD-Ausgabe ) da wird dir schritt für schritt erklärt wie Du das zu machen hast ,der ganze Rechner .
Zu dem vorschlag CPU Tausch du hast noch nie an deinem Kühler rumgeschraubt oder ???
Dann lass es besser sein deine CPU ist sehr zerbrechlich !
Kühler auf CPU lassen und CPU auf dem Board lassen nur das komplette Board entfernen und das P4 Board einbauen   

« Letzte Änderung: 11.02.08, 08:10:42 von Morfeus0881 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wenn du das Board samt CPU, RAM und Graka bekommst, wäre das sicherlich am einfachsten. Schau mal hier:

Mainboad einbauen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD
genau dies habe ich gesucht ,das ist das besste was er machen kann .
Da wenn er denn Kühler vom Athlon XP 2000+ runtermacht ist der auch nacher schrott (das ist doch noch einer von denen wo die kanten so gerne brechen oder???) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was er genau für einen Kühler hat, weiß ich nicht. Mal abwarten, bis er sich wieder meldet ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich klaube kaum das Er uns sagen kann was er genau hat veil wichtiger ist klaub ich das er uns mal sagt was es genau für ein P4 ist und welche graka !
Nicht das er nacher sich denn Stress macht für ein 1300 Mhz P4 und wo möglich noch ne 9200 Radeon .
Klaube nicht das er denn unterschied zu seinem arg spührt   

Hallo,
danke für eure Antworten, werde gleich den ganzen Rechner nehmen, dahabe ich nicht die Arbeit und brauch keine Angst zu haben das ich etwas kaputt mache.
Der Pentium 4 hat glaube ich 2,4Ghz und ich habe Athlon XP 2000+ mit 1,67GHz
Die Grafikkarte ist glaube ich eine Readon 9200 mit 128MB.
Bin mir jedoch nicht sicher, auch nicht mit dem Proszessor, weis allerdings das der Computer ein wenig besser als mein jetziger ist.
Trotzdem vielen dank für eure Hilfe.

Tej


« welchen cpu für mein mainboard?Keine W-Lan verbindung von laptop zu router möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...